web+2.0
Kategorie: Alle News

Kinder- und Jugendfitness – Halbzeit bei MoMo 2.0-Tests: Erste Hälfte bundesweiter sportmotorischer Erhebungen bei Kindern und Jugendlichen abgeschlossen – Leistungsfähigkeit der „Corona-Generation“ im Fokus

Seit über 20 Jahren liefert die Motorik-Modul-Studie (MoMo) repräsentative Daten darüber, wie fit und aktiv Kinder und Jugendliche in Deutschland sind. Mit den aktuellen Tests in Karlsruhe (28. und 29. April 2024) ist die im September 2023 gestartete vierte Erhebungswelle (MoMo 2.0) zur Hälfte abgeschlossen. Bis Ende des Jahres sollen rund 4.800 Kinder und Jugendliche getestet sein. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass sie nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder mehr Sport

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Logo der Firma Premiers BV
Premiers BV

Der "Ergomaxx 2.0" ist da: Das kann der verbesserte ergonomische Schulranzen von Jeune Premier

Der belgische Schulranzen-Hersteller Jeune Premier hat sein ergonomisches „Ergomaxx“-Modell in vielen Funktionen verbessert: Der Ranzen verlagert 50% des Tragegewichts auf das ­Becken, um damit Rücken und Schultern zu entlasten, wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt und ist zu 100% vegan. Nun wurde er noch einmal im Gewicht verringert und um ein kinderfreundliches, patentiertes Magnetverschluss-System sowie reflektierende Streifen und Flächen für mehr Sicherheit ergänzt.

auf bfs-presse.de weiterlesen

Logo der Firma FiGD Akademie GmbH
FiGD Akademie GmbH

Web-Entwickler-Fortbildung: Kurs 'Entwicklung von Content Management Systemen'

Die FiGD Akademie startet ab dem 11.03.2024 die Fortbildung "Entwickeln von Content Management Systemen" für angehende Web-Entwickler. Der Fokus liegt auf der Anwendung von WordPress, vermittelt werden die Verwaltung von Website-Inhalten und leicht verständliche Frontend-Entwicklung. Der Präsenzunterricht in Berlin wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Die Teilnahme ist durch Bildungsgutscheine kostenfrei, Teilnehmer ohne Berufsabschluss erhalten einen Bürgergeldbonus von 75 Euro pro Monat.

auf figd-akademie.de weiterlesen

Das neue Riese & Müller Culture

Der Premium e-Bike Hersteller Riese & Müller hat auf der Eurobike 2023 das neue Culture City e-Bike für 2024 vorgestellt. Riese und Müller hatte in Vergangenheit bereits lange Zeit ein „Culture“ im Angebot, läutet mit dem neuen Modell jedoch eine neue Ära ein: Das Riese & Müller Culture ist kein Nachfolgermodell mit dem Zusatz “2.0”, sondern ein gänzlich neues e-Bike, das gleichzeitig eine ganz neue Zielgruppe anspricht – vor allem e-Bike Fahrerinnen und Fahrer, die besonders viel Wert ...

auf emotion-technologies.de weiterlesen

SEO für Onlineshops - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops betreiben wir bei ABAKUS als SEO Agentur schon seit 2002. Früher ging es dabei darum, kryptische URLs im Web für den Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Heute geht es bei der Shop-Optimierung um maschinenlesbare Produktauszeichnungen, facettierte Navigation und Crawling Budget, um das Handling von weggefallenen Produkten, um Benutzerführung und Conversion Optimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Begriffe für Anfänger erklärt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps. 1. Keyword Kannibalisierung 2. Mobile First 3. Core Web Vitals 4. Your Money, Your Life (YMYL) 5. E-E-A-T 6. Helpful Content 7. Bilder-SEO 8. KI-Content 9. Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma TourCert
TourCert

Am 21. September beginnt die fairwärts Web-Seminarreihe für einen verantwortungsvollen Tourismus!

Kommenden Donnerstag findet das erste Web-Seminar zum Thema „Klima-Resilienz: Nachhaltige Gastronomie – Mit Genuss das Klima schonen“ statt, indem Eva-Maria Huber, Beraterin von Bioland, praxisnahe und klimafreundliche Schritte und Maßnahmen zum erfolgreichen Einsatz von heimischen Lebensmitteln aufzeigt und Einblicke in eine transparente und authentische Gästekommunikation gibt. Zusätzlich werden praxisnahe Einblicke des ehemaligen fairwärts-Gewinner ahead Burghotel gegeben. Jetzt anmelden!

auf tourcert.org weiterlesen

Logo der Firma TourCert
TourCert

fairwärts: Jetzt zur Web-Seminarreihe anmelden!

Der fairwärts-Wettbewerb startet wieder am 4. September! Bewerben können sich interessierte Tourismusunternehmen und Destinationen in den Wettbewerbskategorien Gute Arbeit für Alle (SDG 8), Circular Economy (SDG 12), Klima-Resilienz (SDG 13) und Guest Involvement (SDG 14 & 15). Bereits jetzt lohnt sich ein Blick in die spannenden Wissensangebote. Los geht es am 21.09. mit dem Thema Klima-Resilienz: „Nachhaltige Gastronomie – mit Genuss das Klima schonen“ mit Eva-Maria Huber von Bioland.

auf tourcert.org weiterlesen

Logo der Firma TourCert
TourCert

fairwärts: der Good Practice Wettbewerb für verantwortungsvollen Tourismus startet in die fünfte Runde

Ab Herbst können Beherbergungsbetriebe, Reiseveranstalter und Destinationen mit Sitz in Deutschland ihre Good Practices in den Themenfeldern Gute Arbeit für alle, Circular Economy, Klima-Resilienz und Guest Involvement einreichen. Begleitend werden kostenfreie Wissensangebote, u.a. Web-Seminare, zu Nachhaltigkeits-Themen zur Verfügung gestellt. Das Projekt wird gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

auf tourcert.org weiterlesen

Der Digitale Service Point 2.0 auf der DMEA 2022

Auf der DMEA 2022, Europas zentralem Treffpunkt in Sachen Digital Health, stellen DeGIV und Pyramid Computer gemeinsam vom 26. – 28. April am Stand E-106 in Halle 1.2 den Digitalen Servicepunkt 2.0 (DISEPO 2.0) vor. Dieser ist eine Komplettlösung aus Hard- und Software. Als multifunktionales Endgerät für Patienten und Kunden beschleunigt er eine Vielzahl von Prozessen: in Kliniken, Reha-Zentren, Arztpraxen, Apotheken und vielen weiteren Bereichen des alltäglichen Lebens.

auf lifepr.de weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

Fanzone entwickelt neuen Blockchain NFT 2.0 Standard mit LUKSO

Fanzone Co-Gründer und CTO Claudio Weck hat auf Medium in einem übersichtlichen Artikel über den neuen FANZONE x LUKSO NFT 2.0 Standard geschrieben: ? Sweet dreams are made of **standards** ⛓ — The evolution of NFT? Zusammen mit LUKSO entwickelt FANZONE den nächsten NFT 2.0 Standard nach ERC721 & 1155. Interessante Lektüre für alle Geeks & Solidity Natives.

auf bit.ly weiterlesen

Neue Aufgaben für den Musikbeirat

Vor genau einem Jahr hat Matthias Wolf die Ressorts gewechselt. Er hat den Vorsitz der BDB-Bläserjugend eingetauscht gegen die Leitung des Musikbeirats. Von seinem Vorgänger Siegfried Rappenecker hat er ein gut bestelltes Feld übernommen: Die C-Schiene wurde erfolgreich weiterentwickelt, Wertungsspiel- und Wettbewerbsordnungen überarbeitet. Die Kernaufgaben waren erledigt, die Beine wurden trotzdem nicht hochgelegt. Stattdessen wurde der Musikbeirat 2.0 ausgerufen.

auf bdb-akademie.com weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

Triff FANZONE beim Web Summit in Lissabon

Nächste Woche wird sich FANZONE unter die rund 40.000 Teilnehmer des Web Summit 2021 mischen. Vom 1. bis 4. November trifft sich die Tech-Welt in Lissabon zur größten und wichtigsten Tech-Konferenz in Europa. Das Berliner NFT Startup FANZONE wurde für das BETA Programm ausgewählt und darf sich vor Ort verschiedenen Investoren präsentieren, in Vorbereitung auf die bevorstehende Series A Investmentrunde. Das Auswahlprozedere und den Ablauf vor Ort schildert der folgende Medium-Artikel.

auf bit.ly weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

Noch 7 Tage bis zum Web Summit in Lissabon - Berliner NFT-Startup FANZONE.io auf Series A Investorensuche

Beim Web Summit, einem der größten Tech Events weltweit, werden die drei Gründer von FANZONE.io im BETA Startup Programm vor Ort vertreten sein, auf der Suche nach einem Series A Investo. Dirk Weyel, Claudio Weck und Björn Hesse präsentieren in Lissabon ihre innovative NFT Platform für digitale Sport-Collectibles auf der LUKSO Blockchain. Wer hat Interesse an einem Austausch zu NFTs, Metaverse und Series A? Unter dem nachfolgenden Link kann man einen Termin für Donnerstag (04.11.21) vereinbaren.

auf bit.ly weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

VfL Wolfsburg Frauen als digitale Sammelkarten auf FANZONE.io

Willkommen auf FANZONE VfL Wolfsburg Frauen! Nach dem gestrigen 3:1 Sieg MSV Duisburg im DFB-Pokal der Frauen kommt der nächste Kracher hinterher! Es gibt ab jetzt bei uns in der App drei weitere VfL Card Packs mit digitalen Sammelkarten der Wölfinnen auf FANZONE.io Aktuell sind die neuen VfL Wolfsburg Packs erhältlich in der FANZONE Web-App (nur Crypto-Zahlung möglich) und in der Android App (alle Zahlungsmöglichkeiten). Das limitierte Werewolf Pack (nur 100 Stück) folgt später.

auf bit.ly weiterlesen

Resultate Select 2.0 - Die Maklernachfolge-Lösung kommt mit zahlreichen Neuerungen an den Markt

Das Resultate Institut brachte im Frühjahr 2020 seine Maklernachfolge-Lösung „Resultate Select“ auf den Markt. Das Ziel: Inhaber von Maklerbeständen sollten anbieterunabhängig auf eine einfache, schnelle und vor allem kostengünstige Weise die wirtschaftlich bestmögliche Lösung für ihren Maklerbestand finden, wenn sie diesen im Rahmen einer Altersnachfolge verkaufen wollen. Zwischenzeitlich hat das Resultate Institut die Version 2.0 seiner Lösung entwickelt und führt sie gerade in den Markt ein.

auf resultate-institut.de weiterlesen

Jonglieren lernen zu Hause (!) für alle Schüler und Lehrer

Corona verursacht drei große „U’s“: Ungewissheit, Unbehagen, Unsicherheit. Wer das Jonglieren mit drei Bällen lernt, kann diesen drei "U's" wirksam begegnen. Denn Jonglieren stärkt bzw. trainiert das Zutrauen in Dinge, die sich blöd anfühlen und stärkt das Selbstbewusstsein. Außerdem werden über das Jonglieren Aufmerksamkeit und Konzentration trainiert...ideal also für Schüler und alle Lernenden. Alles was man dazu benötigt, hat man bereits zu Hause bzw. ist im Web kostenfrei abrufbar.

auf lifepr.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.