Titelbild der Firma Premiers BV
Logo der Firma Premiers BV

Premiers BV

Jeune Premier stellt Schulränzen, Taschen und Accessoires für Kinder bis 12 Jahren her. Die aus Belgien stammende Marke legt dabei höchsten Wert auf Qualität und Ästhetik – getreu der Devise: weg von Polyester in leuchtenden Farben, hin zu Robustheit und Stil. Da Schulmode von Land zu Land unterschiedlich ist, bietet Jeune Premier sein Sortiment in allen ­Formen und Größen an. Kinder sollen mit den Produkten so bequem und sicher wie möglich zur Schule gehen und dabei gleichzeitig ihre Persönlichkeit ­ausdrücken sowie entfalten können.

Als Hélène Fransen, Kreativdirektorin von Jeune Premier, 2012 keinen schönen Rucksack für ihren Sohn Ralph fand, entwarf sie am heimischen Küchentisch kurzerhand selbst einen. „Ich wollte einen Rucksack kreieren, der die Persönlichkeit des Kindes nicht nur auf dem Spielplatz, sondern auch zu Hause und auf der Straße widerspiegelt“, so ihr Ansatz. Das Konzept begeisterte bald viele weitere Eltern aus ihrem Umfeld – Jeune Premier war geboren. Der Markenname ist dabei Programm: Bei ihm handelt es sich um ein flämisches Rufzeichen für ein „braves Kind, das spontan, unabsichtlich, aber auffällig, ins Rampenlicht gerät“.
Konsumgüter und Handel

• Produkte zum Test