Kategorie: Alle News

"Catacombia. Hüter der Flamme" im Sortimenterbrief 11/2022 besprochen

Im aktuellen Sortimenterbrief (November 2022, S. 18) wurde der dritte Teil der "Catacombia"-Hörbuchreihe von R. L. Ferguson besprochen, der am 1. Dezember 2022 als Download-Titel bei GOYAlibre erscheint. Im Finale der Trilogie, "Catacombia. Hüter der Flamme", treten der 13-jährige Sam und seine Freund*innen der Dämonin Grimorga ein letztes Mal gegenüber, denn die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel …

auf jumboverlag.de weiterlesen

Logo der Firma Verlag Kern GmbH
Verlag Kern GmbH

Ferienlektüre: Bei Erfindungen und bei der ersten Liebe geht nicht immer alles glatt

(ISBN 9783957161857) Nach einem Umzug freundet sich Max Wunderlich schnell mit seinem Nachbarn Herrn Seik an. Der alte Herr erfindet allerlei wahnwitzige Maschinen zum Wohl der Menschheit, zum Beispiel eine Wunschtraummaschine, die die unerfüllten Wünsche der Menschen wahr werden lassen soll. Als sich Max in seine neue Mitschülerin Lilly Engel verliebt, scheint dies die Lösung zu sein, um sich gegen seinen heuchlerischen Konkurrenten Martin Feldmann durchzusetzen.

auf verlag-kern.de weiterlesen

Logo der Firma Verlag Kern GmbH
Verlag Kern GmbH

Märchenhaft: In Ernst Lugers "Narreng'schichten" kommen kommt das tapfere Schneiderlein zu Wort, die Gänsemagd, Frau Holle, Robin Hood, Pinocchio, Sindbad der Seefahrer und viele mehr

In „Narreng’schichten“ (ISBN 978-3-95716-275-5) gibt der Österreicher Ernst Luger den Märchenfiguren eine Bühne. Er lässt sie auf einem Fest in „Humulusien“ auftreten. Figuren aus klassichen Märchen oder aus der modernen Weltliteratur erzählen den Festgästen ihre neuesten Geschichten oder bizarren Erlebnisse von und mit der Menschheit. Dabei kommt mal der Humor zum Tragen, mal der kritische Blick. Gedruckt und als E-Book erhältlich.

auf verlag-kern.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.