Kategorie: Alle News

Refugium Waldgarten" von Linus Garrelts vorgestellt - Video vom Vernetzungstreffen der Waldgarten- und komplexen Agroforstsysteme nun freigeschaltet

Linus vom Verein MIYA e.V. stellt das faszinierende Projekt "Refugium Waldgarten" vor. In Zusammenarbeit mit dem Verein, Freunden und der Nachbarschaft entsteht ein partizipativ gestalteter Waldgarten südlich von Berlin auf einer 3000 m2 großen ehemaligen Ackerfläche in Jeserigerhütten. Die Präsentation beim ersten Vernetzungstreffen zum Thema “Waldgarten- und komplexe Agroforstsysteme” im deutschsprachigen Raum ist nun online abrufbar! Die Anmeldung zum Waldgartenkongress ist kostenfrei!

auf waldgartenkongress.de weiterlesen

Erscheint am 10. Januar 2024: "Du und ich und ich und du": Über die Liebe in ihren Höhen und Tiefen

Der Band "Du und ich und ich und du. Liebesgedichte", der als Buch bei GOYA und als Hörbuch bei GOYALiT erscheint, ist eine Liebeserklärung an die Liebe. Der Gedichtband, herausgegeben von Ulrich Maske, vereint Gedichte zahlreicher Lyriker*innen, manche Gedichte sind mehrere Jahrhunderte alt, andere stammen aus der Gegenwart. Zusammen mit den künstlerischen Illustrationen von Franziska Harvey entsteht eine magische und tief berührende Sicht auf die Liebe in all ihren Facetten.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Keyword Kannibalismus erkennen und beseitigen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der SEO-Fachsprache gibt es den Begriff „Keyword Kannibalismus“ oder „Kannibalisierung“, was recht brutal klingt und sich am Ende auch sehr ungünstig auf eine Website auswirken kann. Keyword Kannibalismus entsteht immer dann, wenn exakt die gleichen Keywords oder Wortgruppen für mehrere URLs aufgestellt werden oder Suchmaschinen unterschiedlichen Seiten die gleichen Suchbegriffe im Ranking zuordnen. Wurde dieser Prozess bewusst so gestaltet, spricht man auch von „SEO-Überoptimierung“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Schaden KI-generierte Texte Ihren Google Rankings? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Per Knopfdruck erzeugte Texte haben ihren Reiz: Schließlich entsteht so ohne viel Mühe neuer Content. Schöne neue Welt? Nicht unbedingt: Es kommt hier, wie so oft, auf die Qualität an. Neue Inhalte sollten die Nutzer informieren und die Website-Rankings verbessern. Content ohne Mehrwert erhöht lediglich den Crawling-Aufwand der Bots. Durch das massenhafte Hinzufügen automatisiert erstellten Contents verbessern Sie Ihre Rankings nicht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Die Mülllast der Meere bekämpfen, bevor sie entsteht: Küsten- und Flusssäuberungen

In Küstenstaaten, in denen es keine organisierte Abfallentsorgung gibt, landet ein Großteil des Zivilisationsmülls, darunter viel großteiliger Kunststoffmüll, direkt in der Natur. Meist in Bächen und Flüssen. Sie dienen als „natürliche Müllabfuhr“. Früher oder später leiten sie ihre Müllfracht dann ins Meer. So „reist“ Müll aus dem Victoriasee über den Nil bis ins Mittelmeer. Genau hier setzen die social cleanups von sana mare an. Müllbeseitigung geht hierbei Hand in Hand mit Armutsbekämpfung.

auf stiftung-meeresschutz.org weiterlesen

Herbstweide: Die atypische Weidemyopathie verhindern

Im Frühjahr und Herbst fürchten viele Pferdebesitzer die atypische Weidemyopathie. Erkrankt ein Pferd daran, gibt es meistens keine Rettung mehr. Bei der atypischen Weidemyopathie, die auch als plötzlicher Weidetod bezeichnet wird, handelt es sich um eine schnell fortschreitende Muskelerkrankung (Myopathie), die in Folge einer Vergiftung mit Hypoglycin A (HGA) entsteht.

auf idaplus.de weiterlesen

Die Wirkung von Bicarbonat bei chronischer metabolischer Acidose

Eine chronische metabolische Acidose entsteht vor allem bei eingeschränkter Nierenfunktion. Mit dem Naturstoff Bicarbonat lässt sie sich gut behandeln. Aber auch wenn Bicarbonatpräparate überall verkauft werden, ist die Anwendung nicht trivial und sollte in Absprache mit der behandelnden Ärztin erfolgen. Erfahren Sie mehr über die Behandlung der chronischen metabolischen Acidose mit Bicarbonat unter www.niere-azidose.de.

auf niere-azidose.de. weiterlesen

Logo der Firma Braun GmbH & Co. KG
Braun GmbH & Co. KG

NEU | Die nachhaltige Kollektion Jowooly ist da!

Pflanzlich gegerbtes Leder unserer Kollektion JOHANN kombiniert mit recyceltem REWOOLY-Filz – die nachhaltige Kollektion JOWOOLY entsteht. Der anthrazitfarbene Filzstoff macht die Modelle zu widerstandsfähigen und pflegeleichten Alltagsbegleitern und verleiht der Serie eine angenehm raue Natürlichkeit. Im Zusammenspiel mit Details aus roh verarbeitetem Rindleder entsteht ein edles, unaufdringliches Äußeres, das durch die charaktervolle BRAUN BÜFFEL Logo-Prägung unverwechselbar und zeitlos wird.

auf braun-bueffel.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.