Kategorie: Alle News

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Mit TROIKA BLACK CONNECTED stecken Sie Ihr digitales Leben locker in die Tasche.

Handy, Maus, Earphones, Powerbank, Netzteil, Kabel, Adapter – in den zahlreichen sinnvoll aufgeteilten Fächern ist jede Menge Stauraum. Jetzt in Schwarz und ganz aus Tarpaulin. Dieses Planen-Material ist besonders robust und abwaschbar. Clevere Elastikbänder und Netze halten das Zubehör sicher am Platz. Extrapraktisch: die Schlaufe zum Befestigen der Organizer-Tasche am Trolley.

auf business.troika.de weiterlesen

Radio Rotkäppchen: 24 Stunden Kinderlieder

Radio Rotkäppchen ist ein neuer Online-Radiosender für Kinder aus dem Hause ffn. Dort werden rund um die Uhr bekannte und neue Kinderlieder gespielt. Jede Stunde gibt es zudem einen Witz auf die Ohren, sowie morgens und abends ein kurzes Märchen. Wir sind besonders erfreut, dass die Lieder von Bettina Göschl, u. a. "Piraten Ahoi", der Titelsong "Die Nordseedetektive", "Klitzekleine Fledermäuse" und "Der Bi-Ba-Badewannenboogie" täglich zu hören sind, allesamt im JUMBO Verlag erschienen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Warum Vorlesen so wichtig für Kinder ist

Mehr als einem Drittel der Ein- bis Achtjährigen wird selten oder gar nicht vorgelesen, das zeigte im vergangenen Jahr die Bildungsstudie "Vorlesemonitor". Dabei ist Vorlesen wichtig für die frühe Sprachentwicklung und hilft beim späteren Lesenlernen. Wir stellen aus diesem Anlass ein paar bei JUMBO erschienene Geschichten vor, die sich besonders gut zum Vorlesen eignen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Eine Reise auf eine wilde Insel und zu sich selbst: Das Hörbuch "Triff mich im tiefen Blau" und sein besonderer Schauplatz

"Triff mich im tiefen Blau" erzählt von großen Gefühlen vor der Küste Schottlands: Die Geschichte dreht sich um brandaktuelle Themen wie Klimaschutz und Aktivismus, bringt diese mit einer zarten Liebesgeschichte zusammen und spielt auf den Hebriden. Wir erklären, was diese Region als Schauplatz besonders macht.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Logo der Firma Alltags-Experte
Alltags-Experte

So bleiben Schuhe länger neu: ein Leitfaden zur effektiven Imprägnierung gegen Nässe und Schmutz.

Die richtige Imprägnierung von Schuhen ist entscheidend für deren Langlebigkeit. Materialien wie Leder, Kunstleder und Textilien erfordern unterschiedliche Ansätze zur Imprägnierung. Ob mit Sprays, Wachsen oder Hausmitteln, die Behandlung trägt dazu bei, die Qualität und das Aussehen der Schuhe zu bewahren. Besonders neue Schuhe sollten vor dem ersten Tragen imprägniert werden. Die Investition in die Pflege Ihrer Schuhe ist es wert. Entdecken Sie, wie Schuhe effektiv imprägniert werden.

auf alltags-experte.de weiterlesen

"Sich fügen heißt lügen": Erich Mühsams Werk ist erschreckend aktuell

Der Satiriker Henning Venske, Mitglied der Erich-Mühsam-Gesellschaft, liest Prosa, Lyrik und politische Texte von Erich Mühsam, die heute immer noch - und gerade wieder besonders - aktuell sind, eingebunden in die Erzählung vom wechselvollen Leben dieses unbeugsamen Anarchisten, Anti-Militaristen und Propagandisten eines besseren Lebens. Die Lesung "Sich fügen heißt lügen. Henning Venske liest Erich Mühsam" erscheint am 14. Februar 2024 bei GOYALiT.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Logo der Firma Juliana Nails GmbH
Juliana Nails GmbH

Glazed Donut Nails – der Nail Trend à la Hailey Bieber

Es ist das Trend Design der Saison: Glazed Donut Nails – bekannt gemacht durch Hailey Bieber, die das trendige Design regelmäßig auf ihren Nägeln trägt. Seinen Namen hat das beliebte Design daher, dass es aussieht wie ein Donut mit besonders glänzendem Zuckerguss. Und das Beste daran? Diesen tollen schimmernden Look kannst du ganz einfach zuhause nachmachen.

auf juliana-nails.com weiterlesen

IT-Fachportal schreibt: "ABAKUS SEO Roadshow 2024 in Hannover – Seminar mit individuellen Website-Analysen"

Am 29. Mai 2024 steht die alljährliche SEO Roadshow der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover auf dem Programm. Das Event richtet sich an Unternehmer und alle, die sich für Suchmaschinenoptimierung interessieren, und verspricht einen ganzen Tag voller Wissensvermittlung. Die Struktur des Seminars ist geprägt von einer ausgewogenen Mischung aus theoretischen Aspekten und praktischen Einblicken, wobei die Teilnahme an der interaktiven SEO-Klinik besonders hervorgehoben wird.

auf it-fachportal.de weiterlesen

Sie spricht zahlreiche Titel der "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe: Sonja Szylowicki im Interview

Welche Aufgaben haben Polizist*innen? Wie sieht es in der Arktis aus? Wie lief das Leben bei den alten Römern ab und was gibt es im Zirkus zu entdecken? Diese und viele weitere Fragen hat Sonja Szylowicki schon beantwortet. Seit 18 Jahren spricht sie zahlreiche Hörspiele der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe. Was ihr besonders an der Reihe gefällt und welche erstaunlichen Fakten sie durch die Hörspiele gelernt hat, hat sie im Interview erzählt.

auf jumboverlag.de weiterlesen

ABAKUS Topword V.1

Mit ABAKUS Topword V.1 wird die eigene Website in Hinblick auf die zu verwendenden Keywords untersucht. Zunächst wird die URL eingeben. Als Ergebnis erhält man Vorschläge für die Keywords der Website. Zusätzlich dazu werden häufige Wortkombinationen ausgegeben. Außerdem werden die Keywords nach Bedeutung gewichtet und besonders sinnvolle Keywords werden blau markiert. Als Bonus werden Vorschläge für die Meta-Keywords gemacht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Demokratische Republik Kongo: Zweiter Schulungslauf abgeschlossen

Der zweite Schulungsabschnitt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Projektes im Kongo ist abgeschlossen. Die begünstigten Kleinbäuerinnen und Kleinbauern stiegen vertieft in Themen wie nachhaltige Landwirtschaft, Pflanzenschutz und Umweltmanagement ein. Besonders die praktischen Übungen standen im Vordergrund. Zudem hat das Team unseres lokalen Partners Centre Hospitalier Chahi 160 Nähmaschinen für die bevorstehenden Nähkurse eingekauft, deren Transport nicht ganz leicht war...

auf landsaid.org weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für XIST4C - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Das Content Management System XIST4C ist ein Produkt der LivingLogic AG aus Bayreuth und findet sowohl bei mittelständischen Unternehmen als auch bei Konzernen aus ganz Deutschland Anwendung. Das System punktet durch einen hohen Grad der Individualisierbarkeit und ermöglicht eine solide Suchmaschinenoptimierung. Gerade die Option, einen Online Shop (LivingShop) an das CMS anzubinden, macht XIST4C besonders praktisch.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

neue caritas Nr. 21/2023: Kinder- und Jugendarmut

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf die neue caritas Nr. 21 vom 5. Dezember 2023. Sie beschäftigt sich im Schwerpunkt mit dem Thema „Kinder- und Jugendarmut“. Lesen Sie darüber wie Verbesserungen im parlamentarischen Verfahren zwingend notwendig für die Kindergrundsicherung sind. Erfahren Sie außerdem wie die EU-Kindergarantie Kinderarmut und soziale Ausgrenzung bekämpfen will. Ein weiterer Artikel beleuchtet verschiedene Studien und zeigt Ursachen und Lösungsansätze für Jugendarmut.

auf port-neo.scnem.com weiterlesen

Das neue Riese & Müller Culture

Der Premium e-Bike Hersteller Riese & Müller hat auf der Eurobike 2023 das neue Culture City e-Bike für 2024 vorgestellt. Riese und Müller hatte in Vergangenheit bereits lange Zeit ein „Culture“ im Angebot, läutet mit dem neuen Modell jedoch eine neue Ära ein: Das Riese & Müller Culture ist kein Nachfolgermodell mit dem Zusatz “2.0”, sondern ein gänzlich neues e-Bike, das gleichzeitig eine ganz neue Zielgruppe anspricht – vor allem e-Bike Fahrerinnen und Fahrer, die besonders viel Wert ...

auf emotion-technologies.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.