Kategorie: Alle News

Rechtschreibung und korrekte Grammatik – Vorteile aus SEO-Sicht - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Rechtschreibung und Grammatik werden im Online-Zeitalter zunehmend als altbacken und verstaubt angesehen. Wenn man sich in den Kommentarspalten im Internet umschaut, könnte man manchmal sogar meinen, die Rechtschreibung sei gänzlich abgeschafft worden. Unweigerlich stößt man auf teils wirklich abenteuerliche Grammatik sowie Orthografie. Satzzeichen treten scheinbar nur in Rudeln oder gar nicht auf. Im privaten Chat oder im eigenen Facebook-Status mag das okay sein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma TourCert
TourCert

fairwärts: Jetzt zur Web-Seminarreihe anmelden!

Der fairwärts-Wettbewerb startet wieder am 4. September! Bewerben können sich interessierte Tourismusunternehmen und Destinationen in den Wettbewerbskategorien Gute Arbeit für Alle (SDG 8), Circular Economy (SDG 12), Klima-Resilienz (SDG 13) und Guest Involvement (SDG 14 & 15). Bereits jetzt lohnt sich ein Blick in die spannenden Wissensangebote. Los geht es am 21.09. mit dem Thema Klima-Resilienz: „Nachhaltige Gastronomie – mit Genuss das Klima schonen“ mit Eva-Maria Huber von Bioland.

auf tourcert.org weiterlesen

Nehmen Sie in den Urlaub ein gedrucktes Buch mit? 18- bis 24-Jährige sagen "Ja".

Im Juni 2023 haben die ZEIT und das Institut für angewandte Sozialwissenschaft (infas) eine Umfrage zum Leseverhalten auf Reisen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass 87 Prozent der 18- bis 24-Jährigen in ihren Urlaub ein gedrucktes Buch mitnehmen. Wir nehmen dieses Ergebnis zum Anlass, um Ihnen passende Lektüre für den Urlaubskoffer vorzustellen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

"Und Sie sind also der Künstler?" ist Cover-Liebling im August bei NetGalley

Auf dem NetGalley-Blog werden in jedem Monat die Lieblingscover des NetGalley-Teams sowie der NetGalley-Community vorgestellt. Im August 2023 ist u. a. das Cover des Romans "Und Sie sind also der Künstler?" von Simon Bill ausgewählt worden. Der Titel erscheint als Buch bei GOYA und als gleichnamiges Hörbuch, gesprochen von Hans Löw, bei GOYALiT.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Unsere neuen Titel im September 2023 bei GOYA und GOYALiT

Auch der September 2023 bei GOYA und GOYALiT hält gute Geschichten, starke Themen und interessante, zeitgenössische Stimmen bereit. Im Programm haben wir unter anderem packende Romane und Hörbücher über den Weg zur Selbstbestimmtheit und die langen Schatten der Vergangenheit, aber auch Beiträge von radikalen, progressiven und machtkritischen Stimmen.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Podcast SEO (Audios für Google optimieren) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schon mal über einen eigenen Podcast nachgedacht? Podcasts erfahren seit einigen Jahren einen ungeahnten Aufschwung. Technik, Lifestyle, Sport, Kunst, Business, Politik, Marketing – die Themen sind kaum mehr überschaubar. Überall in Deutschland produzieren Laien, professionelle Anbieter und Medienhäuser immer mehr und neue Podcasts. Aber der Podcast-Markt ist immer noch am Anfang und es lohnt sich jetzt einzusteigen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

OnPage Optimierung – Part of SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die OffPage- und die OnPage Optimierung sind die beiden größten Teildisziplinen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Während die OffPage Optimierung alle Maßnahmen außerhalb der eigenen Website umfasst, geht es bei OnPage-Verbesserungen um die Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Webseite (bzw. dem eigenen Server) durchführbar sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Alltags-Experte
Alltags-Experte

Ballistol: Emulsion aus Waffenöl

Ballistol kennen viele als Universalöl für über 1000 Zwecke von der Körperpflege bis zum Waffenöl. Das Öl basiert auf der medizinisch reinen Variante des Paraffinöls und sein leicht alkalischer pH-Wert ist in der Lage, schwache Säuren zu neutralisieren oder auch vielfältige Reinigungsaufgaben zu lösen. Was noch wenig bekannt ist: Ballistol emulgiert ohne weitere Zusatzstoffe vollkommen stabil mit Wasser.

auf alltags-experte.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Für Kenner und Genussmenschen.

Oder einfach für alle, die gerne Nützliches verschenken – wenn es gut aussieht. Dafür bringt WEINPROBE alles mit: Ein Kellnermesser mit Korkenzieher, Messer und Kapselheber. Den Verschluss passend für verschiedene Flaschentypen aus Acryl und Silikon mit der raffinierten Vakuumpumpe. Und ein Design, das zwischen Technik und Ästhetik elegant die Waage hält. Im hochwertigen Karton mit Schuber. Ein innovatives Geschenk - verbindet Funktionalität mit Design!

auf business.troika.de weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die Leserlichkeit bezieht sich auf die gewählte Schriftart, die Schriftgröße und die Zeilen- bzw. Wortabstände. Gute Lesbarkeit bedeutet, dass ein Text verständlich geschrieben ist. Das Thema des Textes, der Sprachstil, der Satzbau und die Wortlänge gehören hierbei zu den wichtigsten Faktoren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Am 10. September kann man „Die Wilstermarsch erfahren“ Aktionstag in der Wilstermarsch mit umfangreichem Programm

Die Region und deren Besonderheiten insbesondere in der südlichen Wilstermarsch zwischen Stör und Elbe können am 10. September beim Aktionstag „Die Wilstermarsch erfahren“ „neu“ oder „wieder“- entdeckt werden. In den Gemeinden Beidenfleth, Brokdorf, Dammfleth, St. Margarethen und Wewelsfleth werden interessierten Besucher*innen an über 30 Stationen und zusätzlich mit drei geführten Radtouren vielfältige regionalen Besonderheiten präsentiert.

auf wilstermarsch-erfahren.de weiterlesen

Latent semantische Optimierung (LSO) – Vielfalt ist King - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Optimierung der eigenen Seite ist ein sehr individuelles Projekt. Die divers diskutierte These „Content is King“ ist nunmehr ein Fakt, auch wenn der Content sich seine Rankingrelevanz mit ca. 250 weiteren Rankingfaktoren teilen muss. Die neue Devise lautet „Vielfalt ist King“. Diese lässt sich auf viele SEO-Bereiche anwenden, bezieht sich in diesem Leitfaden jedoch auf die Textoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Customer Journey - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Wege führen nach Rom, heißt es. Genauso verhält es sich auch mit den Einkäufen im Internet. Die Besucher kommen aus unterschiedlichen Intentionen und über verschiedene Kanäle. Sie benötigen den zu ihrer Situation passenden Input, um die gesuchte Information oder ein Produkt zu finden. In diesem Artikel geht es um die Customer Journey und die Berücksichtigung dieser Kundenreise in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.