Werbekennzeichnung beim Influencer Marketing – Wettbewerbszentrale veröffentlicht Leitfaden
Wann müssen Influencer Werbung als solche kennzeichnen? – Antworten auf diese Frage finden sich in dem heute veröffentli…
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Im vergangenen Jahr verzeichneten die Landesmedienanstalten insgesamt 773 aufsichtsrechtliche Maßnahmen im Bereich der…
Die Wettbewerbszentrale ist seit Herbst 2023 in elf Fällen gegen fehlende oder unzureichende Werbekennzeichnung bei Infl…
Das Amtsgericht Hannover hat gestern ein Bußgeld von 9.000 Euro gegen einen Influencer wegen unzureichender Werbekennzei…
Worauf kommt es bei der Werbekennzeichnung an? Mit welchen Mitteln kann Transparenz hergestellt werden und wie urteilen…
Die LFK hat in erster Instanz ein klarstellendes Urteil gegen eine reichweitenstarke Lifestyle-Influencerin mit über 40…
Mit ihrem Leitfaden „Werbekennzeichnung bei Online-Medien“ geben die Medienanstalten seit 2015 Orientierungshilfe für di…
Der neue Medienstaatsvertrag nimmt Podcasterinnen und Podcaster seit Ende 2020 in die Pflicht. Als hörfunkähnliche Telem…
Zum 1. Januar 2022 übernimmt Christian Krebs, Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM), die Funktion des…
Die LFK hat ein Bußgeld in Höhe von 9.500 € gegen die Influencerin Fabia Bengs festgesetzt. Sie hatte mit ihren Beiträge…