Servicestudie: Smartphone-Hersteller 2017
Ein Alltag ohne Smartphone ist für viele inzwischen kaum vorstellbar. Wenn aber Probleme auftreten oder ein Neukauf anst…
Ein Alltag ohne Smartphone ist für viele inzwischen kaum vorstellbar. Wenn aber Probleme auftreten oder ein Neukauf anst…
Schon fast ein Drittel der deutschen Haushalte ist mit einem Tablet-PC ausgestattet. Vor einem Neukauf oder mehr noch be…
In jedem dritten deutschen Haushalt wird inzwischen ein Tablet-PC genutzt – Tendenz steigend. Treten aber technische Pro…
Bei Herd, Kühlschrank, Waschmaschine und Co. sind die Hersteller gefragt – und zwar nicht nur im Garantiefall, sondern a…
Bei PCs, Notebooks und Tablets ist der Beratungsbedarf des Verbrauchers hoch – sowohl vor als auch nach dem Kauf. Der Se…
Der Service der Smartphone-Hersteller ist insgesamt nur befriedigend. Gegenüber der Vorjahresstudie (Urteil: „ausreichen…
Gute Noten für den Kundendienst der Großgeräte-Hersteller: Fast 83 Prozent der Verbraucher waren mit dem Wartungs- und R…
Wenn die Festplatte streikt oder der Bildschirm des Notebooks schwarz bleibt, ist die Not oft groß. Viele Nutzer sind hi…
Internet, Navigation und zahllose nützliche Apps – anders als gewöhnliche Handys sind moderne Smartphones mobile Multifu…
Der Service als Wettbewerbsfaktor rückt immer stärker ins Blickfeld der Wirtschaft. Beleg dafür: Erstmals kann der Servi…