Samstag, 24. Februar 2018



Newsroom - DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Pressemitteilungen

Servicestudie: Reisebüros 2018

, Reisen & Urlaub

Mit gutem Vor-Ort-Service gegen die Konkurrenz im Internet punkten? Das gelingt vielen Reisebüros. Von einer rundum guten Beratung kann allerdings...

Deutscher Servicepreis 2018

, Medien & Kommunikation

Unternehmen weisen hierzulande branchenübergreifend eine gute Kundenorientierung auf. Das belegt eine umfassende Jahresauswertung von 56 Studien,...

Kundenbefragung: Lebensmittel-Discounter 2018

, Verbraucher & Recht

Fast jeder fünfte Kunde hat sich beim Lebensmittel-Discounter schon einmal geärgert. Der am häufigsten genannte Grund: lange Wartezeiten an der...

Studie: Flüssiggasanbieter 2018

, Bauen & Wohnen

Flüssiggas ist klimafreundlicher als Heizöl und viele andere Energieträger und wird bereits von rund vier Millionen deutschen Verbrauchern genutzt....

Servicestudie: Geldanlageberatung bei Banken 2018

, Finanzen & Versicherungen

Private Anleger haben angesichts der Vielfalt an Fonds, Aktien, Immobilien und diversen Zinsprodukten die Qual der Wahl. Um den Überblick nicht...

Metaanalyse: Bester Service am Telefon und per E-Mail

, Verbraucher & Recht

Wenn der Anruf an der Hotline zur Geduldsprobe wird und die E-Mail-Anfrage unbeantwortet bleibt, kann von guter Kundenorientierung keine Rede...

Studie: Mietwagenportale 2018

, Mobile & Verkehr

Ob im Urlaub, für den Wochenendtrip oder den Großeinkauf – wer nicht ständig über ein Auto verfügt, weiß einen Mietwagen zu schätzen. Auf den...

Servicestudie: Coffee-Shops 2018

, Essen & Trinken

Ob für den schnellen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit oder als gemütlicher Treffpunkt bei Heißgetränk und Snack – Coffee-Shops erfreuen sich großer...

Servicestudie: Fitness-Studios 2018

, Sport

Wer sich im Fitness-Studio in Form bringen möchte, trifft dort in der Regel auf kompetentes Personal, das in kostenfreien Probetrainings die...

Erfolgreiche Premiere: Deutscher Exzellenz-Preis erstmals verliehen

, Medien & Kommunikation

. • 61 Preisträger, darunter DAX-Unternehmen, Start-ups und Manager • Auszeichnungen für stabilen Internetzugang im Flugzeug, innovative B2B-Lösung...

Studie: Autovermieter 2018

, Mobile & Verkehr

Fast jeder fünfte Haushalt in Deutschland verfügt über kein Auto. Wird ein fahrbarer Untersatz benötigt, ist ein Mietwagen eine Alternative....

Servicestudie: Beratung Versicherungsvermittler 2018

, Finanzen & Versicherungen

Stimmen Beratung und Empfehlungen fühlen sich Kunden beim Versicherungsvermitt­ler gut aufgehoben. In puncto Kompetenz sind die Agenten, die...

Studie: Pizza-Lieferdienste 2018

, Essen & Trinken

Domino‘s schluckt Hallo Pizza. Die Fusion der bisherigen Nummern eins und zwei in Deutschland mischt den Markt der Pizza-Lieferdienste auf. Welchen...

Servicestudie: Online-Chat bei Internetanbietern

, Unterhaltung & Technik

Gerade wenn es um Internettarife geht, sollte auch der Online-Service stimmen. Statt minutenlang in der Hotline-Warteschleife zu verbringen,...

Kundenbefragung: Küchenmaschinen mit Kochfunktion

, Essen & Trinken

Über 1.000 Euro geben nicht wenige Nutzer für eine moderne Küchenmaschine mit Kochfunktion aus. Die meisten bereuen die Anschaffung nicht: Die...

Media

Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...

DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG


Dorotheenstraße 48
D - 22301 Hamburg



Ansprechpartner

Herr Martin Schechtel


Leiter Presse und PR

Telefon +49 40 27889148-20
Fax +49 40 27889148-91
Herr Martin Schechtel auf Xing

Frau Carolin Lindner


JDB MEDIA GmbH
Pressebüro Deutscher Exzellenz-Preis

Telefon +49 40 468832-33

alle Ansprechpartner
Disclaimer