Ansprechpartner:in Florian Albert +49 89 21242226

Aktuelle Förderinformationen für Gründer und Unternehmer in Unterfranken

Wirtschaftsministerin Müller stellt Existenzgründerpakt in Würzburg vor

Staatsministerin Emilia Müller stellt am 18. Juli den Existenzgründerpakt Bayern in Würzburg vor. Für Gründer und Unternehmer ist der Informationstag Wirtschaftsförderung der LfA Förderbank Bayern ein wichtiger Termin: Auf dem Programm stehen eine Podiumsdiskussion, Workshops und persönliche Beratungsgespräche. Die regional in ganz Bayern durchgeführte Veranstaltung findet bei den Besuchern regelmäßig große Resonanz.

Dr. Paul Beinhofer, Regierungspräsident von Unterfranken, eröffnet den Infotag Wirtschaftsförderung am Freitag, den 18. Juli um 10 Uhr im Vogel Convention Center in Würzburg. "Chancen und Perspektiven für Existenzgründer in Unterfranken" ist das Thema der Podiumsdiskussion mit Wirtschaftsministerin Emilia Müller, Dr. Jürgen Besgen (Metallbau Pfeuffer GmbH, Werneck), Stefan Freudenberger (commod Feines in Holz, Rimpar), Dieter Pfister (Maincor AG, Schweinfurt) und Michael Schneider, Vorstandsvorsitzender der LfA Förderbank Bayern.

Die Teilnehmer können Workshops zu den Finanzierungsthemen Gründung, Wachstum, Innovation, Umweltschutz und Stabilisierung besuchen. Neben den Spezialisten der LfA stehen weitere Experten aus dem Bayerischen Wirtschaftsministerium, der Regierung von Unterfranken, den Kammern und weiteren Beratungseinrichtungen für persönliche Gespräche und Fragen zur Wirtschaftsförderung Rede und Antwort.

Die Teilnahme am Infotag Wirtschaftsförderung am 18. Juli um 10 Uhr im Vogel Convention Center in Würzburg ist kostenfrei. Anmeldungen nehmen die Mitarbeiter des Kundencenters der LfA Förderbank Bayern unter der Telefonnummer 01801 /21 24 24 (zum Ortstarif) oder per Fax unter der Nummer 089 / 21 24 - 22 55 gerne entgegen.