Behr's GmbH Averhoffstraße 10 22085 Hamburg, Deutschland http://www.behrs.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Clemen +49 40 22700873
Logo der Firma Behr's GmbH
Behr's GmbH

Vogelgrippe – Was Sie jetzt wissen müssen!

(lifePR) (Hamburg, )
In Deutschland ist die Geflügelpest weiter auf dem Vormarsch. Mittlerweile sind laut Bundesagrarministerium weit über 200 Fälle des hochansteckenden Erregers H5N8 bei Wildvögeln gemeldet. Was passiert? Zahlreiche Tierbestände werden vernichtet. Mit weitreichenden existenziellen Folgen für Unternehmer.

Neben der Vogelgrippe gibt es noch einige andere denkbare Fälle von Tierseuchen, von denen Ihr Landkreis und damit Ihr Unternehmen betroffen sein kann. Sie fragen sich: Spielt der Ausbruch einer Tierseuche für mein Unternehmen eine Rolle? Um welche Tierseuchen geht es überhaupt? Und mit welchen Maßnahmen muss ich rechnen?

Die Broschüre „Tierseuchen und ihre Einflüsse auf Lebensmitteunternehmen – Eine reale Gefahr“ zeigt Ihnen Lösungen auf für Risiken, die Ihnen aus einer Richtung drohen, die Sie sicher nicht im Fokus haben und deshalb kennen sollten.

Tierseuchen und ihre Einflüsse auf Lebensmittelunternehmen - Eine reale Gefahr

Die Feststellung bestimmter anzeigepflichtiger Tierseuchen hat erhebliche Auswirkungen auf die lebensmittelproduzierenden Betriebe in der betroffenen Region, unter Umständen aber auch auf ganz Deutschland, selbst wenn die Tierseuche weit weg von Ihrem Betrieb ausgebrochen ist.

Diese Broschüre gibt Ihnen einen Überblick über die komplexen Regelungen der vier wirtschaftlich bedrohlichsten Tierseuchen. Symptome, Übertragungswege und Bekämpfungsmaßnahmen der Europäischen und Afrikanischen Schweinepest, der Maul- und Klauenseuche (MKS) sowie der Aviären Influenza (Geflügelpest) werden aufgezeigt.

49,50 € zzgl. MwSt.
52,97 € inkl. MwSt