Pressemitteilung Box-ID: 882418

Visit Victoria Level 28, 727 Collins Street, Melbourne, Australien http://www.visitvictoria.com/
Ansprechpartner:in Frau Nicola Schneider +49 89 17919058
Logo der Firma Visit Victoria
Visit Victoria

In Down Under wie zuhause fühlen: Das sind die neuen Hotel-Highlights in Melbourne

(lifePR) (Melbourne, )
So lässt es sich leben: Melbourne, die pulsierende Hauptstadt des Bundesstaates Victoria in Australien, ist ganzjährig ein echter Touristenmagnet. Neben der hervorragenden Lebensqualität – Melbourne belegt Jahr für Jahr einen der führenden Plätze im weltweiten Ranking der lebenswertesten Städte – schätzen Besucher insbesondere die große Palette an attraktiven Unterkünften. Vom schicken Boutique-Hotel bis zum Luxusresort ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Auswahl wächst kontinuierlich. Ein Überblick über die neuesten Highlights:

Mövenpick Hotel

Das schicke Mövenpick Hotel liegt in Melbournes geschäftigem Central Business District und wurde erst im Juni vergangenen Jahres feierlich eröffnet. Mit 172 Zimmern und Suiten, die sich auf insgesamt sechs Stockwerke verteilen, bietet das Hotel jede Menge Raum für luxuriöse Urlaubserlebnisse und verbindet dabei spielerisch sehenswerte Kunst- und Designelemente. Das Restaurant Miss Mi, das Movenpick Cafè und nicht zuletzt die weltberühmte Chocolate Hour sorgen außerdem für kulinarische Verwöhn-Momente auf höchstem Niveau.

Marriott Docklands

Als erstes 5-Sterne-Hotel in Melbournes moderner Hafen-City empfängt das Marriott Docklands in 189 Zimmern auf neun Etagen stilvoll seine Gäste. Im November 2021 eröffnet, verfügt das Hotel unter anderem über einen beeindruckenden Infinity-Pool auf dem Dach sowie im Inneren über Australien ersten M Club, eine exklusive Privatlounge. Das Marriott Docklands präsentiert sich vom Design bis zum Flair erfrischend anders und eignet sich ideal für Gäste, die Melbourne noch einmal neu entdecken wollen.

Oakwood Premier Melbourne

Das Oakwood Premier Melbourne markiert seit Dezember letzten Jahres den ersten Ableger der gleichnamigen Hotelgruppe in Australien. Von beinahe jedem der 392 Zimmer eröffnet sich den Gästen in dem im Süden der Stadt befindlichen Hotel eine grandiose Aussicht auf die Stadt und die Bucht von Port-Phillip. Auch die im 40. Stock gelegene Skybar glänzt mit einem Panorama-Rundumblick, der in ganz Melbourne seines gleichen sucht.  Eine hauseigene „Mobile Bar“ sowie ein rund um die Uhr geöffnetes Restaurant lassen auch kulinarisch keine Wünsche offen.

Ritz-Carlton

Manege frei: Mit dem Ritz-Carlton kommt im Sommer 2022 eine echte Hotel-Legende nach Melbourne. Hoch oben in einem Wolkenkratzer im Central Business District gelegen, begeistert das Hotel seine Gäste künftig schon beim Einchecken in der Sky-Lobby mit einem unvergleichlichen Weitblick – Melbourne liegt den Urlaubern im wahrsten Sinne des Wortes zu Füßen. Zu den Highlights des Hauses zählen neben den 257 edel gestalteten Zimmern und 13 Suiten ein eigenes Restaurant, eine Bar, ein Spa sowie ein Wellness-Center.

Rendevouz Hotel

Das Rendevouz Hotel im Central Business District zählt schon seit langer Zeit zu Melbournes Vorzeigeadressen in puncto gehobener Hotellerie. Seit vergangenem Dezember präsentiert sich das altehrwürdige Haus nun rundum erneuert; die insgesamt 320 Zimmer, die Lobby sowie das Restaurant wurden im Zuge eines millionenschweren Investitionspakets liebevoll renoviert und umgestaltet. Jede Menge natürliches Licht, digital bedruckte Teppiche und 3D Wallpaper prägen fortan das außergewöhnliche Design des Hotels. Ziel der Transformation: Die Gäste sollen sich als Teil bewegten Geschichte des Hauses fühlen, ohne dabei auf modernste Annehmlichkeiten verzichten zu müssen.

Sofitel Melbourne On Collins

Auch für das letzte Hotel auf dieser Liste geht es noch einmal in den Central Business District von Melbourne. Im sogenannten “Paris End“ befindet sich das Sofitel Melbourne On Collins, das im März dieses Jahres nach einer grundlegenden Renovierung seine Pforten wieder für Reisende öffnet. Frei nach dem Motto „Live the French Way“ entführt das Hotel seine Gäste mit neuen Möbeln, einer überarbeiteten Farbpalette und minimalistischem Styling zukünftig in eine luxuriöse Genusswelt und sorgt so für einen Hauch französischer Lebensart mitten in Down Under.

Visit Victoria

Visit Victoria ist die Tourismusmarketing Organisation für den australischen Staat Victoria und seine Hauptstadt Melbourne. Zu den bekannten Zielen in Victoria gehören die Stadt Melbourne mit ihrem internationalen Flair und globalen Sport-Events, sowie die Great Ocean Road mit den Zwölf Aposteln und auch die Phillip Island Pinguin Parade. Zum Aufgabenbereich gehört die Vermarktung von Victoria an Endkunden durch Kampagnen und PR Aktivitäten, sowie die enge Zusammenarbeit mit der Reisebranche inklusive Veranstalter, Airlines und Reisebüros.

Weitere Informationen unter de.visitmelbourne.com

Wichtiger Hinweis: