Titelbild der Firma Motor Presse Stuttgart
Logo der Firma Motor Presse Stuttgart

Motor Presse Stuttgart

Spezialisiert auf Leidenschaft! Die Motor Presse Stuttgart begeistert durch starke Markenwelten und neue Produkte.

Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Was bereits 1946 mit dem Magazin "Das Auto" begann ist heute ein erfolgreiches und fortschrittliches Special-Interest Haus bedeutenden crossmedialen Medienmarken. Wir publizieren weltweit führende Special Interest Marken, in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Zudem gehören weitere digitale Produkte, TV-Aktivitäten, Events und Dienstleistungen zum Angebots-Portfolio der Motor Presse Stuttgart.

Davon erscheinen die meisten direkt bei der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, andere Medienmarken werden in Tochter- oder Beteiligungsunternehmen wie etwa der Motor Presse Hamburg (Men's Health, Women's Health, RUNNER'S WORLD) oder der EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs GmbH (Nutzfahrzeuge) publiziert. Dazu gehören auch Motor Presse TV GmbH, publimind GmbH, Vogel Motor-Presse Procurement GmbH und die webauto.de GmbH.

International ist die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG an der österreichischen 1000PS Internet GmbH beteiligt.
1946
Medien und Verlage