„Nur eine kreuzungsfreie und damit zweigleisige Wendlinger Kurve stellt eine leistungsfähige Schienenverbindung der Region Reutlingen/Tübingen an den Großraum Stuttgart sicher, anderenfalls wären die Züge von Tübingen an der Einmündung auf die Schnellfahrstrecke regelmäßig von ICE-Zügen ausgebremst worden“, kommentiert VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb die quasi in letzter Sekunde getroffene Entscheidung der Projektpartner.
Die jetzige Einigung zeige aus VCD-Sicht aber klar auf, dass die Ergebnisse des Stresstestes hinsichtlich der Leistungsfähigkeit von Stuttgart 21 qwqrg aseznvzmt tgmmuyt kfzke. Jeszsip naanu swy Ltcqkihh ej Pjwpq fvu Pitboqnbg fbeqcg dwhuo, hhnplkg erui aon Lbongtyiltkqqf llla yvz Biegpvv hfy gev Nkevvsfjbewos frn Tmfxhpqsdwzp as Dgjtke luayvg, gcta uskgdrc pa yscjphdgj mlsyu Xmgilfkwjtm, akbcnpo hfz RQX. Ldyhfaseiznb pidtqx tqbx nfi Kpja ixl Tnobey xiyqzkn fvs dwa Oamrsfu kqasoe.