Ansprechpartner:in Frau Silke Ripplinger

Ab sofort bestellbar: Der neue PEUGEOT E-Traveller

Kombinierte Werte für den E-Traveller gem. WLTP: Energieverbrauch 24,6 - 25 kWh/100 km1; CO2-Emission 0 g/km1; CO2-Klasse: A

Effizienter, komfortabler, sicherer und eleganter – der neue PEUGEOT E-Traveller erfüllt die Anforderungen von Unternehmen und Familien an eine emissionsfreie Mobilität. Jetzt werden die Bestellsysteme für die neue Generation des PEUGEOT E-Traveller in den Längen L2 und L3 geöffnet. Der neue PEUGEOT E-Traveller L2 50 kWh ist ab 47.230 Euro UVP inkl. MwSt. erhältlich (Active) (Kombinierte Werte für den E-Traveller 50 kWh L2 gem. WLTP: Energieverbrauch 25 kWh/100 km1; CO2-Emission 0 g/km1; CO2-Klasse: A).

Der neue PEUGEOT E-Traveller richtet sich an professionelle Personenbeförderungsunternehmen (Hotels, Shuttles, Taxis usw.) sowie Familien und verfügt je nach Ausführung über 5 bis 9 Sitze mit einem hohen Komfortniveau. Der neue PEUGEOT E-Traveller ist anpassungsfähig und praktisch, mit verschiebbaren und herausnehmbaren Sitzen, Ablagen in Reihe 2, integrierten Sonnenschutzrollos in Reihe 2 und mehr. Er ist auch bestens für Outdoor-Aktivitäten geeignet dank Grip Control mit Bergabfahrhilfe, einem verstärkten Traktionssystem für den Einsatz auf unebenem Untergrund (z.B. Sand, Schlamm, Schnee).

Das großzügige Platzangebot im Innenraum wird durch die Unterbringung der Batterie unter dem Boden nicht beeinträchtigt. Je nach Konfiguration kann der neue PEUGEOT E-Traveller bis zu 9 Personen bei einem Kofferraumvolumen von 1.384 Litern oder 5 Personen und 2.932 Litern befördern oder sogar bis zu 4.554 Liter Ladevolumen bei 2 oder 3 Personen an Bord bieten. Den neuen PEUGEOT E-Traveller gibt es in zwei Längen: L2 Standard (4,98 m) und L3 Lang (5,33 m) mit der Höhe von 1,90 m. Der neue PEUGEOT E-Traveller ist in fünf Farben erhältlich: Kaolin Weiß (serienmäßig) sowie optional in All Terrain Grün, Perla Nera Schwarz, Artense Silber und Titanium Grau.

Elegante und komfortable Mobilität

Der neue PEUGEOT E-Traveller besticht durch das neue Design der Produktpalette von PEUGEOT mit einem neuen Kühlergrill und dem neuen Markenemblem in der Mitte, neuen Eco-LED-Scheinwerfern, mit integriertem LED-Tagfahrlicht im 3-Krallen-Design und einem Stoßfänger, der im Hinblick auf Schutz und Aerodynamik für mehr Effizienz optimiert wurde. Es gibt mehr und größere Ablagefächer, vor allem im oberen Teil des Armaturenbretts und in der Mittelkonsole. Der untere Bereich der Armaturentafel ist mit der neuen, praktischen und kompakten e-Toggle-Automatikschaltung ausgestattet. Die Innenausstattung ist noch raffinierter, mit neuem Stoff oder perforiertem Leder für die Sitze und einem beheizbaren Lenkrad (je nach Version).

Technologische Entwicklungen für mehr Komfort und Sicherheit

Die neue Ausstattung verbessert den Alltagskomfort und die Sicherheit für Fahrer und Passagiere. Der neue PEUGEOT E-Traveller ist serienmäßig mit dem digitalen 10-Zoll-Farb-Kombiinstrument (25,4 cm) mit einer individuell anpassbaren Anzeige der wichtigsten Informationen ausgestattet, einschließlich der Ansicht des Navigationssystems sowie des Energieflusses und des Aufladens. Der neue PEUGEOT E-Traveller verfügt serienmäßig über einen zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen (24,5 cm) zur Steuerung des angeschlossenen Infotainmentsystems. Mit dem Sprachassistent „OK PEUGEOT“ können die wichtigsten Funktionen in natürlicher Sprache gesteuert werden.

Eine breite Palette an Fahrerassistenzsystemen sorgen für Komfort und Sicherheit: Müdigkeitswarner mit Müdigkeitserkennung, Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassistent, Active Safety Brake mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, Geschwindigkeitsregler und Geschwindigkeitsbegrenzer sowie den Automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion.

Batterie: Effizient bei einer Reichweite bis zu 467 km1

Es werden zwei Batterievarianten für L2 und L3 angeboten: 50 kWh Batterie und 75 kWh Batterie (Kombinierte Werte für den E-Traveller mit 75 kWh Batterie und 100 kW (136 PS) gem. WLTP: Energieverbrauch 24,4 - 25 kWh/100 km1; CO2-Emisson 0 g/km1; CO2-Klasse: A). Die 50 kWh Batterie eignet sich für den täglichen Einsatz in Städten und Vorstädten und bietet eine Reichweite von bis zu 307 km1 (L2). Die 75 kWh Batterie bietet eine Reichweite von bis zu 467 km1 (L2).

Um die Reichweite zu optimieren, steht ein neues regeneratives Bremssystem zur Verfügung, das mit Hilfe von Schaltwippen hinter dem Lenkrad in drei verschiedenen Regenerationsstufen aktiviert werden kann.

Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT E-Traveller unter: https://www.peugeot.at/unsere-modelle/neuer-peugeot-e-traveller.html

1 Nach WLTP, vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

PEUGEOT bietet das breiteste Angebot an Elektrofahrzeugen aller europäischen Mainstream-Marken und deckt alle Bedürfnisse ab, vom Stadtauto bis zum Nutzfahrzeug. Allure (attraktives Design), Emotion (Fahrspaß) und Excellence (kompromisslose Qualität, Effizienz und Spitzentechnologie) bilden die Markenwerte von PEUGEOT. PEUGEOT ist in über 140 Ländern vertreten und verkaufte im Jahr 2023 weltweit mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge. PEUGEOT ist bereits führend bei elektrischen B-Segment- und LCV-Fahrzeugen in Europa und erweitert sein Angebot im Jahr 2024 um drei neue Elektromodelle: die SUVs PEUGEOT E-3008 und E-5008 sowie die Limousine mit unerwartetem Design, den PEUGEOT E-408. Die Marke bietet europäischen Kunden mit ihrem einzigartigen Allure Care-Programm völlige Sorgenfreiheit. In Deutschland bietet PEUGEOT 8 Jahre bzw. 160.000 km Sicherheit für den neuen PEUGEOT E-3008. PEUGEOT Produkte verfügen über die neueste Technologie, die durch das Panorama i-Cockpit mit Chat-GPT an Bord präsentiert wird. Darüber hinaus wird die Leidenschaft von PEUGEOT für Leistung und Innovation durch das elektrifizierte Hypercar PEUGEOT 9X8 unter Beweis gestellt, das in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), einschließlich der 24 Stunden von Le Mans, antritt und die technologische Exzellenz der Marke in der Welt des Motorsports symbolisiert.