Pressemitteilung Box-ID: 926948

Tourlane GmbH Prinzessinnenstr. 20 10969 Berlin, Deutschland https://www.tourlane.de/
Ansprechpartner:in Frau Lydia Berndt
Logo der Firma Tourlane GmbH
Tourlane GmbH

Mit Brücken- und Feiertagen 2023 einmal um die Welt

Von Asien über Nordamerika und Afrika bis Europa mit nur 28 Urlaubstagen

(lifePR) (Berlin, )
Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und 2023 wird nach einiger Zeit wieder ein Rekordjahr in puncto Brücken- und Feiertage: Bis auf den Neujahrstag, Oster- und Pfingstsonntag fallen alle Feiertage im nächsten Jahr auf Werktage und bescheren dadurch den meisten deutschen Arbeitnehmern eine Vielzahl an Urlaubsmöglichkeiten. Zusammen mit dem touristischen Aufschwung macht 2023 Lust auf Ferien und darauf, neue Reiseziele zu entdecken. Doch wie lassen sich ausgedehnte Urlaube am besten mit den bundesweit durchschnittlichen 28 Urlaubstagen realisieren? Aus 28 mach 54: Die Reiseexperten und -expertinnen von Tourlane, dem führenden Online-Anbieter für individuelle Traumreisen, haben die Brücken- und Feiertage des kommenden Jahres clever ausgewertet und mit den schönsten Reiserouten weltweit kombiniert. Egal ob Europa, Asien, Afrika oder Nordamerika – diese Reisen bringen Sie 2023 mithilfe der Brücken- und Feiertage einmal um die Welt.

Der März bietet durch den Internationalen Frauentag am 08.03.2023 vor allem den Bundesländern Berlin und Mecklenburg-Vorpommern eine ideale Feiertagsbrücke und ganze 9 freie Tage bei nur 4 Tagen Urlaubseinsatz. Perfekt, um die Reise einmal um die Welt mit dem grünen Juwel Südostasiens Laos zu starten. Zur besten Reisezeit erwarten Reisende neben dem tropischen Klima dichter Dschungel, imposante Wasserfälle, mystische Tempel sowie die einmalige Kulinarik und belebende Kultur des Landes. Ganz besonders lohnt sich im März eine Flussfahrt entlang des Mekongs.

Der Mai 2023 übertrifft alle Erwartungen und trumpft mit gleich drei bundesweiten Feiertagen auf. Der Startschuss fällt am 1. Mai mit dem Tag der Arbeit, der mindestens ein langes Wochenende garantiert.

Wer seine Urlaubszeit rund um Christi Himmelfahrt und Pfingsten klug plant, kann zudem mit nur 10 Urlaubstagen ganze 18 Tage lang ausgiebig durch Kanada reisen. Das zweitgrößte Land der Erde im Norden Amerikas begrüßt Besuchende im Mai mit angenehmen Temperaturen, unberührter Wildnis und charmanten Städten und eignet sich zudem optimal für eine aktive Rundreise.

Der dritte Stopp auf dem Ziel, 2023 die Welt zu bereisen, führt nach Südafrika. Im Oktober genießt man dort die ausgiebigen Sonnenstunden des Frühlings und vor allem auf Safari erlebt man ein absolutes Spektakel: Die meisten Wildtiere sind jetzt besonders aktiv, haben ihren Nachwuchs bekommen und versammeln sich in Vielzahl an Wasserlöchern.

Wer nur noch wenig Urlaub zur Verfügung hat, muss sich dank des Tages der Deutschen Einheit am 03.10.2023 keine Sorgen machen. Nimmt man die Brückentage frei, zaubert man aus 9 Urlaubstagen ganze 16 Ferientage am Stück.

Bescherung unter Palmen gewünscht? Auf den Kanarischen Inseln kommt die Reise einmal um die Welt 2023 zu einem sonnigen Abschluss und bietet allen, die dem Winterwetter und Weihnachtsstress entfliehen möchten, das ideale Reiseziel. Ob alleine, mit Freunden oder der Familie – die Kanaren sind nur wenige Flugstunden entfernt und ihre Traumstrände auch im Dezember ein Highlight. Nächstes Jahr fallen endlich auch wieder beide Weihnachtsfeiertage auf Werktage und wer sich ab dem 18.12.2023 5 Tage frei einträgt, kann die Ferien sogar mehr als verdoppeln und 11 Tage lang besinnlich urlauben.

Was für eine Reise um die Welt und das mit nur 28 Urlaubstagen! Natürlich gibt es noch viele weitere spannende Reiseziele weltweit zu entdecken, die 2023 in den übrigen 8 Monaten erkundet werden können, denn auch diese halten großartige Brücken- und Feiertagsoptionen bereit. Die komplette Übersicht der Brücken- und Feiertage für 2023 und dazu passende Reiseziele finden Sie auf unserer Website.

Tourlane GmbH

Tourlane, der 2016 in Berlin gegründete Online-Anbieter für maßgeschneiderte Traumreisen von Reiseexperten, kombiniert neueste Technologie mit der Expertise erfahrener Reiseexperten, um die Planung und Buchung von mehrtägigen Reisen für Reisende nahtlos und persönlich zu gestalten. Tourlane-Kunden können vollständig personalisierte Reiserouten für über 50 Reiseziele weltweit buchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten