• Ron Zippelius
  • +49 (69) 719136-29

Fliegen für einen guten Zweck

(lifePR) (Frankfurt/M., ) Ethiopian Airlines hat im Oktober ihren zweiten und dritten Dreamliner in Seattle entgegengenommen. Dreamliner Nr.2 hat am 5. Oktober seinen planmäßigen Jungfernflug vom Bole International Airport in Addis Abeba nach Paris absolviert. Der dritte Dreamliner flog für einen guten Zweck auf seinem Erstflug 9.000 Kilogramm medizinisches Gerät aus. Der Transport war eine Gemeinschaftsaktion von Boeing, der Seattle Anesthesia Outreach (SAO) und Ethiopian Airlines, die das medizinische Gerät an das Black Lion Krankenhaus in Addis Abeba lieferte. "Ethiopian Airlines ist einer der aktivsten Partner in unserem Humanitarian Delivery Flights Programm", sagt Liz Warman, Leiterin der Boeing Global Corporate Citizenship, stolz. Das Humanitarian Delivery Flights (HDF) ist ein Gemeinschaftsprojekt von Boeing und gemeinnützigen Organisationen, die Hilfsgüter in Krisengebiete liefern. "Mit unserem Flagschiff, dem Dreamliner, wollen wir nicht nur als Fluggesellschaft sondern auch als Unternehmen mit sozialer Verantwortung wahrgenommen werden", so Tewolde Gebremariam, Hauptgeschäftsführer von Ethiopian Airlines.

Bis Ende des Fiskaljahres sollen zwei weitere Dreamliner geliefert werden.

Ethiopian Airlines bietet mit insgesamt 43 afrikanischen Destinationen das größte Netzwerk des Kontinents. Über das moderne Drehkreuz Addis Abeba gelangt man schnell und bequem zum jeweiligen Traumziel in Afrika. In den Preisen für Flüge ab Frankfurt am Main ist das Rail & Fly Ticket der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands inklusive.