Werbekennzeichnung beim Influencer Marketing – Wettbewerbszentrale veröffentlicht Leitfaden
Wann müssen Influencer Werbung als solche kennzeichnen? – Antworten auf diese Frage finden sich in dem heute veröffentli…
Wann müssen Influencer Werbung als solche kennzeichnen? – Antworten auf diese Frage finden sich in dem heute veröffentli…
Wenn die Sommerferien enden, beginnt für viele Kinder ein neues Kapitel voller Abenteuer, Wissensdurst, spannender Lernm…
Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hat auf Beschluss der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) beansta…
Die Organisation der Migros Supermarkt AG steht und wird auf den 1. Juli 2024 umgesetzt. Ziel sind vereinfachte Prozesse…
Die zunehmende Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI), insbesondere generativer KI, hat einen bahnbrechenden Einfl…
Das Amtsgericht Hannover hat gestern ein Bußgeld von 9.000 Euro gegen einen Influencer wegen unzureichender Werbekennzei…
Künstlich generierte Bilder nicht gekennzeichnet Die Zeitschrift LISA erhielt eine Rüge für das mit Hilfe von künstli…
Gentechnik könnte bald auf unseren Tellern landen – und zwar für Verbraucher:innen ganz unbemerkt: ohne Kennzeichnung, R…
Die 67. Ulmer Herbsttagung der Demeter-Beratung zeigte auf, welche zerstörerische Auswirkungen eine Deregulierung der Ne…
Sie war aufgrund dringender Familienangelegenheiten nach Russland gereist: Die amerikanisch-russische Journalistin Alsu…