Paradigmenwechsel: neuer Ansatz zur Messung von Meinungsmacht im Plattformzeitalter
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
In der Provinz Nampula im Norden Mosambiks sind die Folgen des Klimawandels deutlich zu spüren. Überfischung sowie extre…
Auf das Weltklimaziel von 1,5 Grad bezogen haben Verlage im Schnitt eine umgerechnete, durchschnittliche Klimabilanz von…
Am 25. März 1954 wurde die Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen (AGF) gegründet. Heute, auf den Tag…
Dr. Ernesto Klengel ist zum Wissenschaftlichen Direktor des Hugo Sinzheimer Instituts für Arbeits- und Sozialrecht (HSI)…
„Macht Dir einen Kopf“ ist das Motto der 59. Runde von „Jugend forscht“. Die Agentur kreateur begleitet den Regionalwett…
Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) hat in ihrer Sitzung vom 15. Februar 2024 in Hannover be…
- Die Medienmarken Sächsische Zeitung und TAG24 wechseln damit ebenso in den Konzernverbund von MADSACK wie die Logis…
Die Weltfunkkonferenz WRC-23 in Dubai hat die terrestrische Verbreitung von Rundfunk langfristig gesichert und damit die…
Die Welt ist eine andere geworden. Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine und der Krieg in Nahost haben sie verändert.…