Story Box-ID: 827032

Wiesbaden Congress & Marketing GmbH Kurhausplatz 1 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.wicm.de
Ansprechpartner:in Tourist Service +49 611 1729777

Ein „Stück Wiesbaden“ verschenken

Gutscheinaktion

(lifePR) (Wiesbaden, )
Mit der Aktion „Schenken Sie ein Stück Wiesbaden“ erweitert die Stadt ihr Maßnahmenpaket zur Attraktivitätssteigerung des Einkaufsstandortes Wiesbaden. Im Rahmen der Aktion können Gutscheine zu jeweils 10, 20 oder 50 Euro entweder bequem im Internet bestellt oder in der Wiesbaden Tourist Information erworben und bei rund 80 lokalen Partnern – Händlern, Hoteliers, Gastronomen und Betreibern von Freizeit- und Kultureinrichtungen – als Zahlungsmittel eingelöst werden. „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, und den damit verbundenen Einschränkungen, ist die Aktion ein wertvoller Beitrag für den Einzelhandel, für Hoteliers und Gastronomen wie auch für Anbieter von Freizeit- und Kultureinrichtungen“, würdigt Wiesbadens Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz die Initiative.

Die von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH initiierte und mit Unterstützung der städtischen Wirtschaftsförderung realisierte Gutschein-Aktion „ist ein Baustein das Stadtmarketing und wird kontinuierlich ausgebaut“, bekräftigt Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH. Die „Wiesbaden Geschenk“-Gutscheine sind ab dem Ausstellungszeitpunkt insgesamt drei Jahre lang gültig und man werde sich, so Michel, um die Gewinnung weiterer Partner aus den verschiedensten Bereichen des Handels, der Gastronomie und der Kultureinrichtungen bemühen, um das derzeit bereits abwechslungsreiche und attraktive Angebot zu erweitern.

Die Gutscheine können ab dem 1. Dezember 2020 in der Wiesbaden Tourist Information (Marktplatz 1) erworben oder unter der Adresse www.wiesbaden.de/gutschein bestellt werden. Unter dieser Internetadresse ist auch eine Übersicht der derzeit teilnehmenden rund 80 Betriebe, die den Gutschein als Zahlungsmittel anerkennen, hinterlegt. Darüber hinaus finden sich auf der Website Portraits der Partner aus Handel, Gastronomie und Hotellerie sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen mit all ihren Produkten und Angeboten.

Der Blumenstrauß vom heimischen Floristen, das Ticket für einen zukünftigen Besuch in einer Kultureinrichtung in der Stadt, das bereits im Voraus bezahlte Essen in einem Restaurant als Weihnachtsgeschenk oder der dank des Gutscheins unentgeltliche Erwerb des neuen Lieblingspullovers – die Angebote der teilnehmenden Partner lassen auch mit Blick auf das Weihnachtsfest keine Wünsche offen. Ob als Geschenk für Familie, Freunde, das Mitarbeiter-Team oder Geschäftspartner – mit dem „Wiesbaden Geschenk“-Gutschein lässt sich „ein Stück Wiesbaden“ verschenken und die lokale Wirtschaft nachhaltig unterstützen.

Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

Die Gesellschaft betreibt mit dem RheinMain CongressCenter, dem Kurhaus Wiesbaden und dem Jagdschloss Platte drei Veranstaltungshäuser in Wiesbaden und verschreibt sich bei der Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt als Kongress- und Tagungsstandort bestmöglicher Dienstleistung und höchster Kunden- und Serviceorientierung.

Die im Rahmen der standortbezogenen Vermarktungsaktivitäten gelegten Grundlagen zur Attraktivitätssicherung Wiesbadens, werden unter der Dachmarke "Convention Wiesbaden" für den Bereich Tagungen und Kongresse aktiviert. Hier bilden die Häuser RheinMain CongressCenter, Kurhaus Wiesbaden und Jagdschloss Platte den Schwerpunkt. Ergänzend hierzu wird mit der Partnerallianz Wiesbaden der "Service aus einer Hand" groß geschrieben. Ein Netzwerk aus Hotels und den Veranstaltungshäusern der Stadt verschreibt sich bestmöglicher Dienstleistung im Sinne der Kunden- und Serviceorientierung in der Stadt, wenn es um die Abstimmung zwischen Buchungen in den Veranstaltungshäusern, Rahmenprogrammen in der Stadt und den entsprechenden Übernachtungskapazitäten geht.

Neben der nationalen und internationalen touristischen Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt im In- und Ausland sowie dem Betrieb des Tourist Service und der Tourist Information verantwortet die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH als Veranstalter zahlreiche große Feste wie etwa die Rheingauer Weinwoche, den Sternschnuppen Markt und das Theatrium, ebenso den Wiesbadener Wochenmarkt, die Märkte in den Stadtteilen und die Eiszeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten