Story Box-ID: 967736

Wiesbaden Congress & Marketing GmbH Kurhausplatz 1 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.wicm.de
Ansprechpartner:in Frau Gesine Zimmer +49 611 1729145

NEXTLIVE.FESTIVAL mit Zukunftsthemen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz in Wiesbaden

Am 21. November 2023 findet im RMCC in Wiesbaden erstmals das NEXTLIVE.FESTIVAL für Auftraggeber und Auftraggeberinnen von Events statt. Bei dem Business Festival dreht sich alles um Live-Kommunikation und Event-Marketing. Dabei liegt der Fokus der V

(lifePR) (Wiesbaden, )
Die Veranstaltung richtet sich an Marketing- und Event-Spezialisten sowie an Veranstaltungsplanende aus der Wirtschaft, aus Agenturen und Verbänden sowie aus öffentlichen Einrichtungen. Zu den ausgewählten Themengebieten - Nachhaltigkeit, Event-Design und Digitalisierung - gehen eingeladene Expertinnen und Experten in den Austausch. Das Programm besteht aus Fachvorträgen, Paneldiskussionen und aus individuelleren Workshops. Keynotes, wie z. B. das Eröffnungsthema „The Circle of LIVE“ mit Colja M. Dams, führender Live-Marketing-Experte und Geschäftsführer der global tätigen Agentur VOK DAMS worldwide, beleuchten das Event-Marketing von morgen. Am Ende des Tages können die Teilnehmenden aus den Themenfeldern für Ihre Branchen viel Inspiration und Wissen mitnehmen und kommen durch den Netzwerkcharakter und das ungezwungene Ambiente der Veranstaltung miteinander in den Austausch.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH durchgeführt. Das RheinMain CongressCenter ist als nachhaltiger Veranstaltungsort Locationpartner des Festivals. Das Sales-Team der WICM GmbH ist in der Expertenrunde im Nachhaltigkeitspanel zum Thema „Auf dem Weg zu Veranstaltungen mit Netto-Null-Emissionen“ vertreten und gibt wissenswerte Einblicke in den Betrieb einer nachhaltigen Veranstaltungslocation.

Christiane Seelgen, WICM-Prokuristin für den Bereich Vertrieb, Business Development und Digitalisierung eröffnet die Veranstaltung: „Wir unterstützen das Konzept von NEXTLIVE und sehen in dem Festival eine wertvolle und zukunftsweisende Ergänzung zu bewährten Branchen-Formaten. Teilnehmende wählen heute unter Veranstaltungen gezielter aus, wollen inspiriert und emotionalisiert werden. Die Relevanz von Markenerlebnissen nimmt zu“, so Seelgen.

Hans Schriever, Mitbegründer der veranstaltenden Plattform NEXTLIVE zeigt sich überzeugt: „Mich freut es außerordentlich, dass wir die WICM GmbH für unser Veranstaltungskonzept begeistern konnten. Unsere Schwerpunkthemen, wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit, passen perfekt ins RMCC und werden durch die Location inhaltlich unterstützt.“

Die B2B-Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmensbereiche, die im Kontext ihrer Arbeit mit Veranstaltungsplanung zu tun haben, u.a. an Marketing/PR, Vertrieb, HR/Personal, CRM und Brand Experience. Tickets für die Veranstaltung können noch erworben werden. Programminhalte und Tickets finden Sie hier: https://www.nextlive.events/

Über NEXTLIVE:

Content, Events und Education: über diese drei Pfeiler versorgt NEXTLIVE Marketing- und Event-Budgetentscheider:innen mit relevanten Nutzwertinformationen aus Live-Kommunikation und Experience-Marketing. Das NEXTLIVE.FESTIVAL bildet einmal jährlich den Hotspot für die Corporate-Community der Auftraggeber:innen von Events.

Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM GmbH) zeichnet sich für die nationale und internationale Vermarktung der Stadt Wiesbaden und der Destination WIESBADEN RHEINGAU als Reiseziel im Städtetourismus verantwortlich. Neben der Destinationsvermarktung bietet die WICM GmbH Veranstaltungsplanenden mit dem RheinMain CongressCenter eins der modernsten und nachhaltigsten Kongresshäuser in Deutschland, mit einer Kapazität für bis zu 12.500 Personen. Das Kurhaus Wiesbaden sowie das Jagdschloss Platte ergänzen mit Kapazitäten zwischen 500 bis 2.500 Personen das Produktportfolio um zwei Veranstaltungshäuser mit viel Geschichte. Die drei Häuser sind die idealen Locations für Veranstaltungen aller Art - von Messen über Kongresse bis hin zu Unterhaltungsveranstaltungen - und das in einem jeweils ganz besonderen Ambiente, mit exzellentem Service und dem Blick auf Nachhaltigkeit - unter anderem Green Globe Zertifizierungen. Der angegliederte Tourist Service verfügt über Hotelzimmerkontingente, entwickelt touristische Programme, wie Stadtführungen für Gruppen- oder Einzelreisende, die sich ebenfalls als Rahmenprogramm für Kongresse oder Tagungen eignen, und betreibt mit der Wiesbaden Tourist Information eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die touristische Destination Wiesbaden.

Die WICM GmbH ist auch Veranstalter von Wochenmärkten, Festen und überregional bekannten Veranstaltungen wie die "Rheingauer Weinwoche", der "Sternschnuppenmarkt" oder das Straßenfest "Theatrium". Als Dienstleister für die städtischen Ämter ist die WICM GmbH für die Online-Plattform www.wiesbaden.de zuständig und verantwortet einen einheitlichen grafischen Auftritt aller städtischer Institutionen nach außen.

Die WICM GmbH fokussiert sich dabei auf einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Geschäftsbetrieb. Dabei ist die Zusammenarbeit mit regionalen und wertekonformen Partnern ein ebenso zentrales Anliegen wie die Definition von Nachhaltigkeit als kontinuierlichen Entwicklungsprozess, der durch unternehmensinterne Nachhaltigkeitsinitiativen und –projekte strategisch bearbeitet wird.

Insgesamt beschäftigen die WICM GmbH und der übergeordnete Eigenbetrieb TriWiCon rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten