Story Box-ID: 35517

Weber-Stephen Deutschland GmbH Rheinstrasse 194 55218 Ingelheim (am Rhein), Deutschland http://www.weber.com/DE/de/
Ansprechpartner:in Frau Angelica Blies +49 6132 89990
Logo der Firma Weber-Stephen Deutschland GmbH
Weber-Stephen Deutschland GmbH

Genesis und Summit von Weber

Kompakte Gourmetküchen

(lifePR) (Ingelheim, )
Die Grillwelt entwickelt sich zum Genießer-Universum und wechselt vom Basis- zum Feinschmecker-Event. Natürlich ist Weber an diesem Phänomen maßgeblich beteiligt. Der amerikanische Grillspezialist hat sich gerätetechnisch schon immer an der Qualität und Flexibilität der Drinnen-Küchen orientiert und ambitionierte Konsequenz mit einer ebenso exquisiten wie vielseitigen Produktrange auf allerhöchstem Niveau belohnt.

Und so kann der Gourmet nicht nur guten Gewissens raus in den Garten, er hat eine reelle Chance auf optimalen Niveau-Transfer von Indoor nach Outdoor: Schließlich bietet Weber produktmäßig so etwas wie die Kreativ-Lounge der ganzen Barbecue-Szene.

Gerade die Gasgrills sind prädestiniert für die Umsetzung ehrgeiziger Inspirationen. Ausgestattet mit dem patentierten Flavorizer-System, erzeugen sie damit ein Aroma, das sonst keiner so zu generieren vermag. Die Aromaschienen aller Genesis- und Summit-Gasgrills schützen den Brenner vor herabtropfendem Fett und Bratensaft. Das Fett wird dabei in die Fettfangschale abgeleitet, Saft verdampft und zaubert das Aroma, das nicht mehr vom Holzkohlegeschmack zu unterscheiden ist.

Authentischer Outdoor-Taste in attraktivem Mix mit der Großzügigkeit einer Hightech-Küche: Die Gourmet-Stationen von Weber glänzen natürlich auch mit der Weber-typischen Robustheit, arbeitsfreundlichem Ausmaß und höchst praktischen Details.

So präsentiert sich die Genesis-Generation klar strukturiert in E- und S-Klasse und kann ganz nach Vorliebe in eleganter Email-Farbe oder komplett in Edelstahl gewählt werden. Je nach Modell ist der Grill wahlweise mit oder ohne Seitenbrenner zu haben und immer mit einer riesigen Grillfläche, drei Edelstahlbrennern, Warmhalterost, elektronischer Zündung, Arbeitsflächen aus Edelstahl, Besteckhalter, geschlossenem Unterschrank und Deckel mit Thermometer ausgestattet.

Abgesehen davon, dass der Genesis Weber-Grill des Jahres 2008 ist, gibt es auch noch spezielle Limited-Modelle in Schwarz und Kupfer beim E-310 sowie in Schwarz, Blau, Grün und Kupfer beim E-320. Mit Edelstahl-Grillrost und Edelstahl-Flavorizer Bars sind die Sondermodelle nicht nur optisch, sondern auch funktional mit reizvollen Extras akzentuiert worden.

Und der Gipfel ist der Summit. Mit differenzierter Technik und zahlreichen Optionen auf vielfältige Garmöglichkeiten lässt die Oberklasse als konsequente Linie ultimativer Lifestyle-Generatoren überhaupt keine Wünsche mehr offen. Schon das neue Einstiegsmodell Summit S-420 präsentiert sich mit vier separat bedienbaren Edelstahlbrennern, Snap-Jet Zündsystem, 69 x 49 cm großer Grillfläche und zusätzlich allem, was ein Genesis auch hat.

Die Highend-Modelle Summit S-450 und S-650 – zusätzlich bereichert mit Elektromotor-betriebenem Drehspieß, Infrarot-Brenner und Räuchereinheit – sind echte Menü-Manager mit höchst individueller Mehr-Gang-Garantie. Die Stars der Open-Air-Küche unterscheiden sich in der Größe und durch die Anzahl der Brenner und können nach architektonischen Voraussetzungen und Event-Größe gewählt werden. So glänzt der Summit S-650 mit einer beeindruckenden Grillfläche von 80 x 49 cm und sechs Brennern, während beim Summit S-450 der 60 x 49 cm große Grillrost von vier Brennern beheizt wird. Pünktlich zur Grill-Saison 2008 sind die zwei aus der Championsleague übrigens auch in edlem Schwarz zu haben.

Dass Weber mit den vielseitigen Kompakt-Küchen eine neue Dimension der Grillkultur erreicht hat, beweisen nicht nur makellose Qualität, bedingungslose Funktionalität und die Empfehlung, alle großen Dauerbrenner rund ums Jahr einzusetzen. Denn nur wer sich seiner robusten und wetterunabhängigen Brillanz wirklich sicher ist, kann souveräne 25 Jahre Garantie gewähren.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Genesis E-310: € 999,00