Story Box-ID: 31416

Weber-Stephen Deutschland GmbH Rheinstrasse 194 55218 Ingelheim (am Rhein), Deutschland http://www.weber.com/DE/de/
Ansprechpartner:in Frau Angelica Blies +49 6132 89990
Logo der Firma Weber-Stephen Deutschland GmbH
Weber-Stephen Deutschland GmbH

Weber Char Q 260

Kult auf glühenden Kohlen

(lifePR) (Ingelheim, )
Weber ist mit dem legendären Q ein ganz großer Wurf gelungen. Ob ohne Klapptische oder mit Rollwagen, unterschiedlich groß oder schließlich in der schicken Elektro-Variante: Weber hat schnell verstanden, dass der kompakte Gasgrill mit dem unkonventionellen Design Begehrlichkeit weckt. Nun landet der Grillspezialist wieder in höheren Sphären.

Weber Char Q 260 – der jüngste Star der Erfolgslinie ist der heiß ersehnte Q für kompromisslose Zündler und leidenschaftliche Feuerfänger, verkörpert die längst fällige Fusion von coolem Q-Format und ruraler Holzkohle-Glut und verbindet die alte und die neue Grillwelt auf spektakuläre Art und Weise.

Er sieht aus wie ein Q und man darf trotzdem Feuer machen: Der Weber Char Q 260 ist ein umwerfender Mix aus den brillantesten Weber-Ideen, optischer Extravaganz und unbestechlicher Funktionalität. Wie seine Brüder gleichermaßen für direktes und indirektes Grillen unterschiedlicher kulinarischer Objekte geeignet, prädestiniert ihn sein besonders hoher Deckel für Grillvergnügen ohne Limit.

Die Grillfläche von 54 x 39 cm orientiert sich größenmäßig am Q 200. Die praktischerweise geteilten gusseisernen Roste sind dabei zusätzlich emailliert und machen nicht nur perfekte Grillmuster, sie glänzen auch durch echte Pflegeleichtigkeit. Sogar nach ausführlichen Grill-Eskapaden sind sie einfach zu reinigen.

Der Weber Char Q 260 besitzt einen speziellen Holzkohleeinsatz zur optimalen Bestückung und Entsorgung, zwei Lüftungsschieber für professionelle Temperatur-Regulierung und die herausnehmbare Fettauffangschale für die wahrscheinlich lässigste Endreinigung unter Barbecue-Fans.

Er gibt dem Wort Highlight sowieso eine neue Dimension. Ob als Tischgrill auf der Terrassenmauer, auf dem Standard-Rollwagen mitten im Garten oder mit dem Premium-Rollwagen auf dem Weg zum privaten Straßenfest: Der Weber Char Q 260 macht immer und überall Furore. Die Koppelung von logischer Technik, robuster Bodenständigkeit, Glamour und glühenden Kohlen ist Spaß pur.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Weber Char Q 260: € 269,00