Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 172494

Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese Neue Burg 1 20457 Hamburg, Deutschland http://www.unileverfoodsolutions.de/
Ansprechpartner:in Frau Christine Weiser +49 7131 501521
Logo der Firma Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese
Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese

Unilever Foodsolutions: Neue Saucenbasis und Bindemittel wie hausgemacht

(lifePR) (Heilbronn, )
Mit neuen Knorr Professional Produkten für Saucen und Bindemittel ist es Unilever Foodsolutions gelungen, eine Lösung für den täglichen Spagat zwischen Kochkunst und Wirtschaftlichkeit zu finden. Professionelle Basisprodukte, die hausgemachten Rezepten sehr ähnlich sind, bieten Gastronomen eine qualitativ hochwertige Grundlage.

In Zusammenarbeit mit Profiköchen in ganz Deutschland entwickelte Unilever Foodsolutions professionelle Basisprodukte für Saucen. Schwerpunkt der Entwicklung bestand darin eine Saucenbasis zu kreieren, welche "wie hausgemacht" schmeckt dabei aber die wirtschaftlichen Vorgaben der Betriebe hinsichtlich Kosten und Personal berücksichtigt. Neben der Professional Bouillons Linie entwickelte Unilever Foodsolutions die Knorr Professional Produktlinie im Bereich Kräuter und Gewürze. Diese wurde jetzt um die Sorte Professional Pfeffer-Mix-Paste ergänzt wird.

Echter Geschmack - Kreativität pur

Kochen besteht in erster Linie aus Vorbereitung. Besonders Basisprodukte wie Saucen, die die Handschrift der Küche auszeichnen, müssen Tag für Tag zeitaufwändig produziert werden. Nicht ohne Grund haben Convenience Produkte Einzug in die Küchen gehalten. Doch nicht immer ist der Geschmack der Grundsaucen rundum zufrieden stellend. Gerade im à la carte Bereich sind Köche aufgrund fehlender geeigneter Convenience Produkte gezwungen, ihre Sausenbasis selbst zeitraubend herzustellen.

Mit der Saucenbasis der Knorr Professional Reihe kann der Koch jetzt Convenience mit den Eigenschaften von hausgemachten Saucen verbinden. Die neuen Grundsaucen Geflügeljus und Demi-Glace sind frei von geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen und auf der Speisekarte deklarationspflichtigen Zusatzstoffen. Auch Geschmack und Qualität werden hohen Ansprüchen gerecht.

Mit dem authentischen Geschmack als Basis sind der Kreativität des Kochs keine Grenzen gesetzt. Die Produkte lassen sich jederzeit in den Kochprozess einbinden und sind durch die eins zu eins Anwendung für den hektischen à la carte Betrieb gemacht. Weitere Vorteile sind Effektivität, Zeitersparnis, eine gute Reaktionsmöglichkeit und schnelle Verfügbarkeit. Neben der langen Haltbarkeit spricht auch der platzsparend, stapelbare und handliche 1-Liter-Tetra-Pak für sich. Auch ein mögliches Versalzen von Speisen bei Reduktion wird der Vergangenheit angehören.

Erwartungen und geflügelte Rezeptideen

Gäste erwarten immer mehr in der Gastronomie. Mehr Abwechslung, mehr Aktion, mehr Aufmerksamkeit. Der Koch als Allrounder soll die Gäste empfangen, laufend neue Trends aufspüren, die Speisekarte wöchentlich neu bereichern - und das alles möglichst ohne steigende Preise, aber selbstverständlich bei hoher Qualität.

Dabei steht Geflügel beim Gast stellvertretend für eine gesunde, leichte und zeitgemäße Ernährung. Unilever Foodsolutions hat zur Einführung der neuen Knorr Professional Saucenbasis Geflügeljus Ideen mit leichten Saucen für Geflügel kreiert. Somit wird das Angebot stärker auf die Wünsche der Gäste ausgerichtet und diese werden mehr gebunden. Zusätzliche Umsätze können so generiert und neue Zielgruppen erschlossen werden.

Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese

Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever. Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service. Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.