eSport vom Feinsten in Stuttgart - 1.150 Zuschauer in der Liederhalle beim siebten Intel Friday Night Game

(lifePR) (Stuttgart, )
1.150 Zuschauer verfolgen ESL Pro Series, Deutschlands Bundesliga für Computerspiele in Stuttgart - mTw gewinnt Counter-Strike:Source - Sieg für Daniel "XLorD" Spenst in Warcraft 3 - Team Bavarian Heaven siegt in Counter-Strike

Über 1.100 Zuschauer fieberten auf dem Intel Friday Night Game in der Stuttgarter Liederhalle mit ihren eSport-Stars. Die Fans bejubelten Partien in Counter-Strike:Source, Warcraft 3 und Counter-Strike 1.6 aus der ESL Pro Series, Deutschlands Bundesliga für Computerspiele. Das Counter-Strike Team TBH reiste aus München mit einem vollbesetzten Fanbus an. Als erstes traten die beiden Counter-Strike:Source Teams mTw und Team Speed-Link gegeneinander an. Die erste Halbzeit entschied Team Speed-Link mit 10:5 für sich. Doch in der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft mTw zu rück. Das Endergebnis lautet 16:13 für mTw.

In Warcraft 3 erlebten die Zuschauer ein einseitiges Spiel. Team Alternate Jungprofi Daniel "XLorD" Spenst spielte gegen den Abstiegskandidaten Johannes "hanf" Morlo. Schon im ersten Spiel bewies der Aufsteiger "XLorD" seine Stärke im Spiel gegen Spieler mit dem Volk "Nachtelf": 1:0. Auch auf der zweiten Map behielt "XLorD" die Oberhand und entschied das Spiel mit 2:0 für sich.

Um 23 Uhr folgte dann der Höhepunkt des Abends: Das Counter-Strike Spiel zwischen dem amtierenden Meister Team Alternate aus Gießen und Team Bavarian Heaven auf der Spielemap de_dust2. In der ersten Halbzeit erspielte sich der Aussenseiter TBH eine komfortable 11:4 Führung. In der zweiten Halbzeit verteidigte Team Bavarian Heaven die Führung. 16:7 dominierte die Münchener Mannschaft das Spiel.

"Das Intel Friday Night Game in der Liederhalle Stuttgart ist ein voller Erfolg. 1.150 Zuschauer bejubelten spannende Partien der ESL Pro Series, Deutschlands Bundesliga für Computerspiele", so Pressesprecher Ibrahim Mazari (33) den außergewöhnlichen eSport-Abend in Stuttgart. "Wir freuen uns auf weitere eSport Veranstaltungen in Stuttgart."

Das Finale der ESL Pro Series findet im Juni in der Kölner Expo XXI statt. Das Gesamtpreisgeld der zwölften Saison beträgt 170.000 Euro für Deutschlands beste Computerspieler.

Weitere Informationen zur ESL Pro Series sind unter: www.esl.eu/de/pro-series/ erhältlich.
Fotos vom Intel Friday Night Game in Stuttgart: www.esl.eu/....