Temperatursicherheit mit temp-induc

Mit temp-induc optimiert temp-rite die Induktions-Technologie für Cook-Chill bzw. Cook-Serve Anwendungen. Die Sicherheit des Betriebes und der Speisenqualität, sowie HACCP- konforme Leistung steht dabei im Vordergrund.

Sensible Wärme für Speisen temp-rite kombiniert die Vorteile des bewährten Isolier-Tablett Systems Temp-Royal mit der Induktionstechnik. Temp-Royal bietet aufgrund der Isolierwirkung eine verlängerte Temperaturhaltung. Alternativ ist temp-induc aber auch in Verbindung mit dem Clochen-System Temp-Rondo verfügbar. Egal ob Temp-Royal oder Temp-Rondo: die Induktion erlaubt die Temperatursicherung der warmen Menükomponenten, während die Kaltkomponenten auf dem gleichen Tablett angenehm kühl bleiben. Doppeltes Handling entfällt.

Spitzentechnologie temp-induc ist mit verschiedenen optionalen Kühl-Versionen lieferbar. Der Generator mit zugeordneter Steuerung kann als externes Gerät zur Festinstallation ausgeführt oder in den Wagen integriert werden. Die externe Lösung bietet die Möglichkeit, den Wagen waschanlagentauglich auszustatten.

Als Alternative ist das Induktions-Rack verfügbar. Es trennt die Technik vom Wagen. Damit wird nur noch der vergleichsweise preiswerte Tablettwagen transportiert und die Technik verbleibt auf der Station oder in der Küche. Ein Rack kann mehrere Wagen nacheinander bedienen, dadurch werden Investitionskosten gespart. Gegebenenfalls können sogar vorhandene Stationswagen eingesetzt werden.

Optional ist eine HACCP-konforme Daten-Dokumentation möglich.

Systemvielfalt/Kundengerechte Lösungen temp-induc löst schwierige Cook-Serve oder Cook-Chill Versorgungssituationen, wie z. B. lange Transport- oder Standzeiten, bzw. organisatorisch bedingte Temperaturschwankungen.

Vom Clochen-System über das isolierte Tablett bis hin zum ausgefeilten High-Tech-System für die Cook-Chill Anwendung ist temp-rite bei allen Fragen zur Speisen-Verteilung der kompetente Partner und bietet individuelle Lösungen für jeden Anwendungsfall.