Temp-Serve

ist ein innovatives Speisen-Verteilsystem, welches speziell für die Warm- und Kalthaltung entwickelt wurde. Es ist die Lösung für jeden, der im Cook-Serve Verfahren arbeiten möchte und den ab Januar 2006 nochmals verschärften Anforderungen an die Lebensmittelhygiene weiterhin gerecht werden will.

Es handelt sich dabei um einen Wagen in dem bewegliche Klimateiler eine Wand bilden, welche die heiße von der kalten Seite komplett trennt. Das Tablett gleitet dazwischen. Die Warmhaltung von Speisen auf der Ofenseite erfolgt durch eine Umluftbeheizung, die Kühlung der Kaltkomponenten erfolgt mittels aktiver Umluftkühlung, auf dem gleichen Tablett.

Temp-Serve kann mit drei unterschiedlichen Programmen pro Tag programmiert werden und hilft so der Küchenorganisation, stets eine exzellente Mahlzeit in der genau richtigen Temperatur zu transportieren und zu verteilen. Darüber hinaus ist Temp-Serve besonders wirtschaftlich, denn jedes gewünschte Geschirr ist einsetzbar, sofern es für heiße Lufttemperaturen geeignet ist. Die Kapazitäten liegen zwischen 20 und 30 Mahlzeiten pro Wagen.

Mit Temp-Serve bietet temp-rite allen Anwendern eines Cook-Serve Systems eine innovative und HACCP-sichere Speisen-Verteilung.