Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 979374

Tchibo GmbH Überseering 18 22297 Hamburg, Deutschland https://www.tchibo.com/news
Ansprechpartner:in Frau Karina Schneider +49 40 63873862
Logo der Firma Tchibo GmbH

Ostergenuss mit Nuss: Limitierte Rarität Los Trapiches Colombia

(lifePR) (Hamburg, )
Fünfmal im Jahr gibt es bei Tchibo außergewöhnliche Kaffees: Echte Raritäten aus unterschiedlichen Ursprüngen, die nur für kurze Zeit erhältlich sind. Rechtzeitig zu Ostern kommt ein solcher Spezialitätenkaffee frisch aus Kolumbien: Los Trapiches Colombia – mit feinen Nuancen von Walnuss, Krokant und Toffee. Nicht nur sein besonderer Geschmack, auch die bei Sammlern beliebte Aroma-Dose, die es beim Kauf kostenlos dazu gibt, machen diese Rarität aus Kolumbien zu einem perfekten Ostergeschenk.

Mit Alpaka – dem Haustier des Jahres 2024

Die frühlingshaft fliederfarbene Aroma-Dose ziert in diesem Jahr ein Alpaka: Der von der Stiftung Bündnis Mensch & Tier gerade als „Haustier des Jahres” gekürte Vierbeiner ist typisch für die Region Huila, dem Ursprung unserer kolumbianischen Rarität Los Trapiches. Das Hochland zwischen Vulkanen und Nationalparks ist nicht nur ideal für den Kaffeeanbau und bekannt für seine Spezialitätenkaffees, sondern bietet auch ideale Lebensbedingungen für Alpakas. 

Von Kaffee und Zucker

In Huila wird aber nicht nur – meist schon in der dritten Generation – besonderer Kaffee angebaut, sondern auch Zuckerrohr: Das wird vor Ort in sogenannten Trapiches, also Zuckermühlen, zu Zuckerrohrsaft gepresst. Daher hat die Rarität auch ihren Namen Los Trapiches bekommen: Schließlich gehen die Geschmacksnuancen von Walnuss, Krokant und Toffee eindeutig in die nussig-süße Richtung.

Die Rarität Los Trapiches Colombia ist ab dem 18. März in den Filialen und online für ca. 9,99 Euro/250 g erhältlich - aber nur solange der Vorrat reicht.

Website Promotion

Website Promotion

Tchibo GmbH

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo rund 900 Shops, über 24.200 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2022 mit international 11.318 Mitarbeitenden 3,25 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.