Story Box-ID: 44939

Ebner Media Group GmbH & Co. KG Karlstr. 3 89073 Ulm, Deutschland http://www.ebnermedia.de/
Ansprechpartner:in Hermann Hell +49 451 898974
Logo der Firma Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Ebner Media Group GmbH & Co. KG

Kieler Woche: Bis zum 2. Juni ohne Nachmeldegebühr

(lifePR) (Lübeck, )
Der Regattakalender 2008 platzt aus allen Nähten. Und während sich viele Segler/innen in den olympischen Klassen in den Niederlanden messen, lief die Meldefrist für die Kieler Woche (21. bis 29. Juni) am heutigen Montag ab. "Wir wissen, um die Regattadichte, und reagieren, indem wir die Meldefrist auf den 2. Juni verlängert haben", so der Organisationsleiter der Kieler Woche-Regatten, Jobst Richter, der für das nächste Jahr über eine Bonus-Aktion statt der Nachmeldegebühr nachdenkt. Nur noch eine kleine Chance bei der Kieler Woche dabei zu sein haben die Klassen Yngling und Tornado. "Wenn nicht mindestens 20 Meldungen bis zum 2. Juni vorliegen, werden wir den Klassen absagen. Fünf oder zehn Meldungen entspricht nicht dem Kieler Woche-Niveau", so Richter.

Der einfachste Weg, sich für die Regatten anzumelden, ist der über das Internet. Online kann man seine Meldung in allen internationalen und olympischen Klassen über die offizielle Internetseite der Kieler-Woche ( www.kieler-woche.de) abgeben. Die einfache Online-Registrierung für Jollen und Seebahnen verkürzt den Weg zur Kieler Förde und erspart lästige Wege später vor Ort. Auch die Zahlung des Meldegeldes wird sicher und problemlos über die Anmeldeverfahren abgewickelt.

Als neuen Service übernimmt die Kieler-Woche sogar die Pressearbeit für alle Teilnehmer. Bis zu drei Mail-Adressen von Zeitungsredaktionen können pro Boot gemeldet werden. Über die täglichen Pressemitteilungen aus Schilksee dringt der Erfolg des Teilnehmers so bis in die heimische Tagespresse.

Kieler Woche Termine 2008
Kieler Woche: 21. bis 29. Juni
Teil I, Internationale Klassen: 21. bis 24. Juni
Teil II, Olympischer Teil: 25. bis 29. Juni
Teil III, Match Race Frauen: 25. bis 29. Juni
Teil IV, Offshore (Dreiteilung):
21. bis 24. Juni (Schwerpunkt: ORC, OD und IDM der ORC International)
25. bis 29. Juni (X-35-Europameisterschaft und Farr 40)
27. bis 29. Juni (Yardstick, ORC, Werft- und Einheitsklassen).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten