Mit Computerspielen soziales Lernen fördern
Erste Ergebnisse eines Pilotversuchs an österreichischen Schulen bestätigen hohes pädagogisches Potenzial von Computersp…
Erste Ergebnisse eines Pilotversuchs an österreichischen Schulen bestätigen hohes pädagogisches Potenzial von Computersp…
Im Interview mit PARK AVENUE spricht Karl Lagerfeld über seine Kontakte zu Jugendlichen in den Pariser Vororten, für die…
Von den frühesten Spielen bis zum Computerspiel Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion u…
Drei Studierende der Filmakademie Baden-Württemberg sind mit ihrem Film "Nico Bellic - A Portrait" beim 5. Machinima Fil…
Der Hase Felix und HMH Interactive nehmen kleine Weltenbummler von vier bis acht Jahren jetzt wieder mit auf eine spanne…
Auf den Inhalt kommt es an! Die Vielfalt und Komplexität der Verlagsprodukte wird mit der fortschreitenden Digitalisieru…
Mit Cevat Yerli hat die Games Convention Asia Conference (GCAC) einen für die Spiele-Industrie bedeutenden Keynote Sprec…
Die meisten Computerspiele sind Shooter und alle Spieler sind Teenager... Von wegen! Kurzweilige, leicht zu erlernende S…
Tiefes Dunkel, grüne Zeichen leuchten einsam von der Wand. Vier weiße Figuren verharren schemenhaft. Ein eingefrorenes C…
In der heute so oft Computer gesteuerten Kinderwelt hat der Zauber der Natur kaum noch Platz. Die Kinderzimmer sind voll…