Ansprechpartner:in Frau Caroline Rennert +49 4721 403700

DEHOGA Umweltcheck: Gold für das Strandhotel Duhnen

Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln – Strandhotel Duhnen erhält erneut den „DEHOGA Umweltcheck“ in Gold

Das Strandhotel Duhnen erhielt zum wiederholten Mal den „DEHOGA Umweltcheck“ in Gold. Die Investitionen der letzten Jahre im Umwelt- und Klimaschutz sieht man bestätigt: Praktizierter Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich nicht aus.

Hotelchef Kristian Kamp freut sich: „Alles fing mit unserem Interesse für mehr Nachhaltigkeit an. Nach der ersten Auszeichnung mit dem DEHOGA Umweltcheck bekamen wir viel positive Resonanz unserer Gäste. Dies hat unsere Motivation, noch nachhaltiger zu handeln, weiter gesteigert. Wir freuen uns über die erneute Anerkennung unserer Bemühungen und sind weiterhin bemüht neue Ideen auszuarbeiten.“

Hintergrund „DEHOGA Umweltcheck“:

Der „DEHOGA Umweltcheck“ ist die Fortsetzung der gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium 2006 gestarteten Energiekampagne Gastgewerbe des DEHOGA Bundesverbandes, an der sich zwischenzeitlich fast 6.000 gastgewerbliche
Unternehmer(innen) beteiligen. Der „DEHOGA Umweltcheck“ wurde für die spezifischen Anforderungen des Gastgewerbes und seiner vorranging klein- und mittelständisch geprägten Betriebe konzipiert. Neben seiner Branchenrelevanz und Praxisnähe ermöglicht er eine faire und transparente Vergleichbarkeit der teilnehmenden Betriebe.

Alle mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ ausgezeichneten Betriebe werden auf der Internetseite unter www.dehoga-umweltcheck.de veröffentlicht. Dort finden sich auch alle weiteren detaillierten Informationen zum „DEHOGA Umweltcheck“.

Strandhotel Duhnen

Das 4-Sterne Superior Strandhotel Duhnen liegt an der Promenade im Herzen des Cuxhavener Kurteils Duhnen mit Blick auf das Wattenmeer, das seit Sommer 2009 zum Weltnaturerbe gehört. Die großzügigen, seeseitigen Doppelzimmer und Junior-Suiten mit Balkon, aber auch die Einzelzimmer mit seitlicher Seeaussicht und Balkon bieten einen fantastischen Blick über den Strand, die Insel Neuwerk & den Weltschifffahrtsweg.

Wellness pur auf drei Etagen bietet das auf 600qm große Levitas Wellspa mit Finnischer Sauna, Sanarium/Bio-Sauna, Dampfbad mit Aquavital-Zone, Kamin-Ruhebereich und angeschlossenem Balkon. Im lichtdurchfluteten Hotelbad mit Whirlpool-Bereich lässt sich nicht nur wunderbar relaxen, sondern auch in langen Bahnen schwimmen. Anschließend entspannen Sie auf der Sonnendachterrasse der “Skylounge”.

Ein exklusives Penthouse-Erlebnis bieten die beiden Spa-Suiten, die „Skysuiten“. Diese verfügen über eine große Terrasse, eine eigene Klafs-Sauna/Bio-Sauna und eine Außenbadewanne.

Im Lauf der Jahre hat sich das Strandhotel Duhnen neben einem beliebten Urlaubsziel auch zu einer modernen Arbeitgebermarke entwickelt. Die eigene "Kamp Hotels Akademie" als strukturiertes Schulungsprogramm, die Einkaufsvergünstigungen über die "PointCard" sowie ein innovatives Belohnungssystem sind nur einige Benefiz, von denen alle Mitarbeiter mittels digitaler Kommunikation profitieren können.