Ansprechpartner:in Frau Lisa Maier +49 4721 403700

Das Strandhotel Duhnen - ein Top-Ausbildungsbetrieb

Im Rahmen der DEHOGA-Initiative „Top-Ausbildungsbetrieb“ wurde das Strandhotel Duhnen kürzlich mit dem gleichnamigen bundes- und branchenweiten Ausbildungssiegel des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) ausgezeichnet.

Um als Top-Ausbildungsbetrieb zertifiziert zu werden, müssen sich Hotels und Restaurants auf zwölf Leitsätze verpflichten. Dazu zählen beispielsweise die Betreuung durch einen Paten, die Balance von Arbeit und Privatleben und eine intensive Prüfungsvorbereitung. Erst wenn die eigenen Auszubildenden die detaillierten Angaben der Betriebe konkret bestätigt haben, wird das Siegel verliehen.

Im Zuge des stetigen Verbesserungsprozesses vereint das Strandhotel Duhnen künftig alles rund um HR-Strategie, Talent Management und Recruiting im Unternehmensbereich „People & Culture“. „Uns ist eine gute Ausbildung auf fachlich hohem Niveau wichtig, hierfür engagieren wir uns und sorgen dafür, dass unsere Auszubildenden optimale Voraussetzungen erhalten“, erklärt Annette Kamp, Head of People & Culture. Um diesen Worten Kraft zu verleihen, hat das Hotel ein Konzept zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung erarbeitet.

Das „5+1-Konzept“, mit welchem sich der Betrieb auch für den diesjährigen „Hospitality HR-Award“ der Deutschen Hotelakademie bewerben wird, steht für ein mitarbeiterorientiertes Arbeitskonzept. Hier werden richtungsweisende Schlagworte definiert und mit Leben gefüllt. Unter anderem geht es um Digitalisierung, Bildung, Lebensqualität und Mobilität. Die Werte überschneiden sich stark mit den Anforderungen der DEHOGA-Initiative. Beispielsweise wird durch die hausinterne „Kamp-Hotels-Akademie“ eine optimale Prüfungsvorbereitung sowie allgemeine Weiterbildung gewährleistet. Beim Baustein „Lebensqualität“ ist dem Strandhotel an zufriedenen Mitarbeitern gelegen, da insbesondere hierdurch ein gutes betriebliches Miteinander und folglich das bestmögliche Gasterlebnis zu erzielen ist. Verlässliche Dienstpläne sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind in diesem Bereich nur zwei Stichpunkte, auf welche das Hotel vermehrt den Fokus setzt.

Die Verantwortlichen fühlen sich mit dem neuen Ausbildungssiegel „Top Ausbildungsbetrieb“ und dem bestätigten Rückenwind der eigenen Auszubildenden in Ihren fortwährenden Bemühungen erneut bestätigt.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://kamp-hotels.de/karriere und https://topausbildung.de/

Ihr zeitloses & sympathisches Hotel in Cuxhaven. Willkommen am Meer!

Strandhotel Duhnen

Das 4-Sterne Superior Strandhotel Duhnen liegt an der Promenade im Herzen des Cuxhavener Kurteils Duhnen mit Blick auf das Wattenmeer, das seit Sommer 2009 zum Weltnaturerbe gehört. Die großzügigen, seeseitigen Doppelzimmer und Junior-Suiten mit Balkon, aber auch die Einzelzimmer mit seitlicher Seeaussicht und Balkon bieten einen fantastischen Blick über den Strand, die Insel Neuwerk & den Weltschifffahrtsweg.

Wellness pur auf drei Etagen bietet das auf 600qm große Levitas Wellspa mit Finnischer Sauna, Sanarium/Bio-Sauna, Dampfbad mit Aquavital-Zone, Kamin-Ruhebereich und angeschlossenem Balkon. Im lichtdurchfluteten Hotelbad mit Whirlpool-Bereich lässt sich nicht nur wunderbar relaxen, sondern auch in langen Bahnen schwimmen. Anschließend entspannen Sie auf der Sonnendachterrasse der “Skylounge”.

Ein exklusives Penthouse-Erlebnis bieten die beiden Spa-Suiten, die „Skysuiten“. Diese verfügen über eine große Terrasse, eine eigene Klafs-Sauna/Bio-Sauna und eine Außenbadewanne.

Im Lauf der Jahre hat sich das Strandhotel Duhnen neben einem beliebten Urlaubsziel auch zu einer modernen Arbeitgebermarke entwickelt. Die eigene "Kamp Hotels Akademie" als strukturiertes Schulungsprogramm, die Einkaufsvergünstigungen über die "PointCard" sowie ein innovatives Belohnungssystem sind nur einige Benefiz, von denen alle Mitarbeiter mittels digitaler Kommunikation profitieren können.