Wandern am Arber und Riedlberg Bayerischer Wald

Beim Wanderurlaub am Arber und am Riedlberg genießen Sie Natur pur

(lifePR) (Drachselsried, )
Die Urlaubsmonate stehen kurz bevor und zahlreiche nutzen auch den Kurzurlaub zwischendurch, um bei einem Wanderurlaub die herrliche Natur des Bayerischen Waldes zu erkunden. Denn jetzt beginnt die Wandersaison, die bis weit in den Oktober hinein andauert. Besonders im Bayerischen Wald, der mit seinen 6.000 qkm die größte Waldlandschaft im Mitteleuropa darstellt, bietet sich für Wanderurlaub im Bayerischen Wald ideal an. Der bekannteste Berg dort ist der Große Arber. Man findet aber auch andere interessante Möglichkeiten, um die Wanderschuhe zu schnüren. Neben dem Wandergebiet am Arber ist auch das Wandergebiet am Riedlberg sehr zu empfehlen.

Direkt vom Wanderhotel im Bayerischen Wald aus mit dem Rucksack losmarschieren: Das erleben Sie bei einem Urlaub inmitten von herrlicher Natur. Und wo könnte es schöner sein als im Bayerischen Wald, genauer gesagt im Zellertal direkt an der Glasstraße. Beim Wandern am Arber wird dem Urlauber garantiert eine herrliche Ruhe und Erholung pur geboten und damit die besten Voraussetzungen fürs Wandern am Arber und am Riedlberg.

"König des Bayerischen Waldes" wird der Große Arber wegen seiner Höhe von 1456 Metern auch genannt. Viele Möglichkeiten für Jung und Alt bietet das Wandern am Arber. Ganz egal ob Sie lieber einen gemütlichen Spaziergang oder eine anstrengende Tagestour bevorzugen. Wandern Sie am Arbergipfel oder auf verschiedenen Rundwanderwegen und entdecken Sie die Rißloch-Wasserfälle, verschiedene Moore oder die eiszeitlichen Seen.

Wandern am Riedlberg empfiehlt sich besonders für die Gäste, die ihren Urlaub in einer ruhigen und sehr naturbelassenen Gegend verbringen wollen. Der in der Nähe des Arbers gelegene Riedlberg bietet ebenfalls zahlreicheWandermöglichkeiten in Bayern. Die schier endlose Landschaft lädt zu weitläufigen Wanderungen im Bayerischen Wald ein. Ruhig und ungestört kann man hier in der ländlichen Idylle das Wandern am Riedlberg genießen. Wandern Sie beispielsweise auf einem 3-stündigen Rundwanderweg von Bodenmais über Riedlberg und genießen Sie die Schönheit der bayerischen Landschaft.

Den idealen Ausgangspunkt fürs Wandern am Arber oder fürs Wandern am Riedlberg bietet dabei zum Beispiel das 4-Sterne Wanderhotel "Riedlberg". Das Sport-, Ferien- und Wellnesshotel besticht durch gediegene, mit allen Vorzügen ausgestattete Zimmer in einzigartiger Südwest-Lage über dem Zellertal.

Hier wird Ihr Aufenthalt so gemütlich, dass das Wandern am Arber und Riedlberg zu einem einmaligen Wanderurlaub wird.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern