Ansprechpartner:in Frau Silke Gelhaus +49 30 726193840

Nichts für Nichtschwimmer: Sat.1 Comedy zeigt ab 5. Dezember US-Quotenhit "adult swim"

Der digitale Abosender Sat.1 Comedy präsentiert ab 5. Dezember immer mittwochs um 20.15 Uhr das populäre und erfolgreiche US-Format "adult swim" aus dem Medienhaus Turner Broadcasting System. Das neue Format, das direkt im Anschluss an die Simpsons läuft, zeigt, dass Cartoons nicht nur für die Kleinen Spaß und Unterhaltung bieten. Unter dem Dach von "adult swim" tummeln sich Serien wie "Aqua Teen Hunger Force" oder "Moral Orel", die auf tiefschwarzen Humor und tabulose Satire setzen.

Weiteres Highlight ist die Emmy-prämierte Animationsserie "Robot Chicken", in deren Mittelpunkt ein wiederbelebtes Huhn steht, das von einem wahnsinnigen Professor zum TV-Konsum gezwungen wird: In den kurzen Episoden aus Knetgummi und Puppentrick werden Filme, Stars und TV-Shows gnadenlos parodiert. Darüber hinaus können sich Fans skurriler Cartoons auf die chaotischen Privatdetektive "Stroker and Hoop" und das Animations-Highlight "The Brak Show" freuen. Seit 2001 ist das Comedy-Format "adult swim" Quotenrenner in den USA und heute der Nr.1 Kabelfernsehsender in der Zielgruppe der 18 bis 34- Jährigen.

Für alle die mehr wissen wollen (Druckfähiges Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung):

"Robot Chicken"

Stop-Motion-Animation der alten Schule und schnelle Satire sind die Kennzeichen dieser eklektischen Sendung von Seth Green und Matt Senreich. Action-Figuren erwachen in frenetischen Sketch-Vignetten zum Leben, die Fernsehen, Filme, Musik und Prominenz auf die Schippe nehmen - eine Sendung speziell für die hyperaktive ADS- Generation.

"Stroker and Hoop"

Sie sind durchgeknallter als Monk, cooler als Magnum und fahren ein besseres Auto als Michael Knight: "Stroker and Hoop" sind die chaotischsten Privatdetektive aus Los Angeles. Wenn die beiden verrückten Detektive ermitteln, dann müssen Unschuldige um ihr Leben fürchten.

"Aqua Teen Hunger Force"

Erstens sind sie keine Teens. Zweitens hat das Ganze nichts mit Wasser zu tun. Und die Sache mit der Hunger Force? Das ist wahrscheinlich auch irreführend. Kurz gesagt: Wer erst fragen muss, worum es bei Aqua Teen Hunger Force geht, für den ist die Show wahrscheinlich nichts. Alle anderen werden viel Spaß haben mit den weitestgehend handlungsfreien Abenteuern der sprechenden Pommes- Tüte Frylock, des Fleischklops Meatwad und des selbsternannten Anführer Master Shake beim Abhängen.

"Moral Orel"

Orel ist ein elfjähriger Junge. Er liebt die Kirche mehr als alles andere. Sein grenzenloser Enthusiasmus für die Religion und seine Fehlinterpretationen der religiösen Moralvorstellungen führen immer wieder zu katastrophalen Ergebnissen wie Selbstverstümmelung und Drogenabhängigkeit. Egal wie viel Ärger er bekommt, sein Glaube lässt ihn nie im Stich.

"The Brak Show"

"The Brak Show" erzählt die Geschichte eines Wohnviertels, die Geschichte einer Familie und die Geschichte davon, was passiert, wenn Erwachsene Kinder haben und diese Kinder zur Schule gehen. Brak spielt darin eine Hauptrolle. Das Leben mit Kindern ist herrlich chaotisch. Das Leben mit Brak ist Chaos hoch zehn. Mit seinem Freund Zorak stellt er nur Unsinn an.

Über Sat.1 Comedy

Sat.1 Comedy ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel auf Sendung und Bestandteil der Basispakete "Kabel Digital Home" und "Digital TV PLUS" sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. Sat.1 Comedy ist auch via Satellit über Premiere Star empfangbar. Sat.1 Comedy zeigt hochwertige Spielfilmkomödien aus Hollywood und Europa, die besten Sitcoms aus den USA, preisgekrönte britische Comedy sowie erfolgreiche Comedyformate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie.

Über Turner Broadcasting System

Das Medienunternehmen Turner Broadcasting System (Turner) Deutschland GmbH unterhält in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz derzeit die Nachrichtenmarke CNN International, die Unterhaltungssender Cartoon Network, Boomerang und Turner Classic Movies sowie das Comedy-Format adult swim. Als die Fernseh-Sparte der Time Warner Gruppe ist Turner einer der weltweit bedeutendsten Produzenten von Nachrichten- und Unterhaltungsprogrammen und einer der führenden Anbieter von Programminhalten für TV, Internet und mobile Plattformen.

SevenSenses GmbH ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG