"Sat.1 Comedy on Stage" bringt Murat Topal, Olga Putin und Matthias Jung auf die Bühne

Ab 31. August sonntags um 20.15 Uhr

Bühne frei für Spaß: Mit "Sat.1 Comedy on Stage" bringt der digitale Abosender außergewöhnliche Comedians ins Fernsehen. Ab Sonntag, 31. August um 20.15 Uhr präsentiert Sat.1 Comedy exklusiv die Bühnenprogramme von Murat Topal, Matthias Jung und Olga Putin im digitalen TV. "Sat.1 Comedy on Stage" startet mit dem Berliner Comedian Murat Topal (31.8), der in seiner Reality-Show "Getürkte Fälle - ein Cop packt aus!" von seiner kuriosen Arbeit als Polizist in den sozialen Brennpunkten der Hauptstadt berichtet. Höhepunkt am 7. September ist das Bühnenprogramm "Meine erste Ampel" von Comedy-Profi Matthias Jung, der bereits im "Quatsch Comedy Club" auf ProSieben seinen Durchbruch feierte. Am 14. September bekommt "Sat.1 Comedy on Stage" skurrilen Besuch aus Russland. In ihrem Bühnenprogramm "Liebeskugeln aus Moskau" setzt sich Christiane Olivier alias Olga Putin mit den sprachlichen Missverständnissen einer russischen Kampfmatrone auseinander.

"Sat.1 Comedy on Stage": Die Künstler im Profil

Murat Topal
Murat Topal (33) ist Türke und war Polizist. Als ob dies nicht schon außergewöhnlich genug wäre, gehört er auch noch zu den begabtesten Comedians seiner Generation. Sein Debüt-Programm "Getürkte Fälle" sorgte schon live für zahllose Lachtränen und stehende Ovationen in Comedy-Clubs von Hamburg bis Heilbronn sowie im "Quatsch Comedy Club" auf ProSieben.

Olga Putin
Olga Putin (32) kommt aus Russland und wollte eigentlich deutsche Bundeskanzlerin werden, doch die fleißige Russin geht den harten Weg - von unten nach oben. Ob Klofrau bei Burger King oder Fitness Instructor, Olga ist sich für nichts zu schade, denn sie weiß, nur die "Harten kommen in den Garten".

Matthias Jung
Neben seinen bundesweiten Sologastspielen steht Matthias Jung (30) auch als Stand-Up Comedian auf der Bühne. Im Gepäck hat er Skurriles aus dem Alltag. Aus der Sicht eines Landeis lässt er in seinem Programm die Zuschauer charmant an seinem Leben teilhaben - ein Pointenhagel der Extraklasse. Der Vollblut-Comedian begann 1999 als Autor für die Harald-Schmidt-Show. Derzeit begeistert er mit seinem Programm "Meine erste Ampel" auf den großen Kabarett-Bühnen Deutschlands sein Publikum.

Sat.1 Comedy
Der digitale Abosender Sat.1 Comedy ist im digitalen Kabel Bestandteil der Basispakete "Kabel Digital Home" und "Digital TV PLUS" sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. Via Satellit ist Sat.1 Comedy über Premiere Star und arenaSAT empfangbar. Sat.1 Comedy zeigt neben zahlreichen Eigenproduktionen hochwertige Spielfilmkomödien aus Hollywood und Europa, die besten Sitcoms aus den USA, die erfolgreiche US-Show "Saturday Night Live" im englischen Original sowie erfolgreiche Comedyformate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie.