Ansprechpartner:in Herr Armin Heun +49 6471 508884003

Airstream Germany stellt das Europamodell International 25 IB mit neuen Dekor auf dem Caravan Salon 2023 in Düsseldorf vor

Pünktlich zum neuen Modelljahr präsentiert Airstream Germany das Modell International 25IB mit einem neuen Dekor. Das neue Oberflächendekor entspricht jetzt dem der anderen Europamodellen und verleiht dem Fahrzeug ein modernes und edles Design.

(lifePR) (Merenberg, )

Das Modell International 25IB wurde 2020 gemeinsam für den australischen und europäischen Markt entwickelt. Es besitzt ein sogenanntes Hybridchassis bei dem der original amerikanische Rahmen mit europäischen oder australischen Achsen und Zugeinrichtung ab Werk kombiniert wird. Dadurch ist der Einsatz der originalen US-Räder mit größerem Durchmesser möglich, was zu einer deutlich größeren Bodenfreiheit führt.

Mit einer Aufbaulänge von 6,8 Meter und einer Breite von 2,5 Meter bietet dieses Modell Platz für 2+2 Personen. Besonders Merkmal dieses Modells ist das 185x142cm Inselbett. Es ist quer zur Fahrtrichtung angeordnet und von beiden Seiten aus zugänglich. Um den Durchgang tagsüber zu erleichtern kann das Bett als Tagesbett aufgestellt und elektrisch verkürzt werden.

Im hinteren Bereich des exklusiven Wohnwagens befindet sich das großzügige Heckbad mit einer separaten 70x 74 cm großen Duschkabine, dem Waschtisch und einem Thetford Keramik-WC.

Im Bug Bereich ist eine große U-Sitzgruppe untergebracht, auf der bis zu sechs Personen Platz finden können. Die Sitzgruppe lässt sich bei Bedarf zu einer 2,18 m langen und 1,45 m breiten Schlafgelegenheit umgestalten.

Wie die anderen Europa-Modelle wurde auch der International 25 IB bereits ab Werk komplett als Europamodell entwickelt. Es besitzt selbstnachstellende Auflaufbremsen und Zugeinrichtung des deutschen Herstellers Knott. Die elektrischen Installationen und Geräte sowie die Gas-Installation und -Technik entsprechen den europäischen Standards.

Der International 25 IB ist als komfortabler und luxuriöser Reisewagen ausgelegt und verfügt serienmäßig über isolierte Tanks mit 100 Liter Frischwasser sowie 120 Liter Grauwasser. Als Heizungssystem kommt auch bei diesem Modell die in Europa beliebte wasserführende Zentralheizung des schwedischen Herstellers Alde zum Einsatz.

Neben einem hochwertiges Audio-System gehören auch ein großer Kühlschrank mit Eisfach und die Polsterung in Ultraleather bereits zur Serienausstattung.

Der Basispreis dieses Models liegt bei 130.489 Euro inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer, zuzüglich Überführung und Zulassung.

Weitere Optionen wie Mover, Satellitenanlage und ein bis zu 32 Zoll großes und versenkbares TV-Gerät können beim deutschen Importeur auf Kundenwunsch geordert werden.

Mit einem Leergewicht von ca. 2.500 kg und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg bietet der International 25 IB ausreichend Zuladung für lange Roadtrips.

„Mit dem International 25IB bieten wir unseren Kunden einen interessanten Grundriss. Das Heckbad bietet unglaublich viel Platz und das elektrisch verstellbare Inselbett ist eine gute Alternative zu dem in Europa beliebten „2 Betten Grundriss“ sagt Armin Heun, Geschäftsführer des Deutschen Importeurs.

Erstmals zu sehen ist der neue Airstream International 25 IB auf dem Caravan Salon 2023 in Düsseldorf am Stand von Airstream Germany in Halle 05/B03.

Website Airstream Germany

Airstream Germany
Seit mittlerweile 15 Jahren vertreibt die Roka-Werk GmbH – Airstream Germany mit Firmensitz in der Nähe von Limburg an der Lahn die silbrig-glänzenden Caravans offiziell in Europa. Es handelt sich bei diesen Caravans nicht einfach um importierte und an den europäischen Markt angepasste US-Modelle, sondern um von Grund auf nach europäischen Anforderungen entwickelte und gebaute neue Modelle.

Medienanfragen:

Für weitere Informationen, Interviewanfragen, Bild- oder Videomaterial wenden Sie sich bitte an Herrn Armin Heun, Geschäftsführer von Airstream Germany. Erreichbar ist Herr Heun telefonisch unter +49 (0) 1 77 / 7 74 82 52 oder per e-Mail unter armin.heun@roka-werk.de