Ansprechpartner:in Herr Volker Beck +49 6476 91330

ROKA fertigt Europas ersten Domino’s Pizza-Truck

Die mobile Filiale eröffnet dem Pizza-Weltmarktführer vielfältige Möglichkeiten.

(lifePR) (Merenberg, )
ROKA-Werk, Deutschlands führender Hersteller für die mobile Gastronomie, hat erfolgreich den ersten Domino's Pizza-Truck in Europa realisiert. Gemeinsam mit dem Global Player entwickelte der hessische Fahrzeugbauer die Mobile Pizza Kitchen – einen imposanten Food Truck, der Domino’s ein ganz neues und weites Einsatzfeld eröffnet.

Der Food Truck fungiert dabei als rollende Filiale und eröffnet den Franchise-Partnern vielfältige Möglichkeiten. Das Fahrzeug wurde entwickelt, um auf Veranstaltungen jeglicher Art präsent zu sein und die Marke Domino's aufmerksamkeitsstark und effektiv zu bewerben. Doch nicht nur für Events, sondern auch bei der Erschließung neuer Standorte oder der Durchführung lokaler Produkttests ist die Flexibilität des Trucks ein unschlagbarer Vorteil.

Um das Konzept erfolgreich auf die Straße zu bringen, vertraut der Pizza-Gigant auf die Expertise von ROKA-Werk. „Es bedarf absoluter Professionalität ein so individuelles Projekt auch unter dem Aspekt der Multiplizierbarkeit auf die Straße zu bringen. Mit ROKA haben wir dafür einen verlässlichen Partner gefunden. Es ist eine rundum gelungene Zusammenarbeit“, sagt Alexander Tauer, CEO Domino’s Deutschland, kurz vor der Premiere auf dem Franchisepartner-Event in Amsterdam. Hier wurde der Truck am 31. Januar 2024 zum ersten Mal rund 500 Filialbetreibern vorgestellt. Nach der Präsentation übernimmt das Team der Domino’s Filiale Wetzlar das Fahrzeug. Alle Updates zum Standort und den Einsatzzeiten des Domino’s Food Trucks finden Sie auf den Social Media Plattformen des Domino’s Store Wetzlar.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Domino‘s und dass wir den ersten europäischen Truck des Global Players fertigen durften. Das Projekt zeigt unsere Qualität und die individuellen Lösungen, die wir als Premiumhersteller bieten können", so Volker Beck, Geschäftsführer bei ROKA Werk.

Schon von weitem ist der imposante Truck mit dem auffälligen Branding zu sehen. Über ein Treppenpodest gelangen Pizza-Fans an die Köstlichkeiten aus dem 12-Tonner. Der knapp 20 Quadratmeter große Aufbau beherbergt die für Domino‘s typische Making Line mit einem Durchlaufofen, in dem der belegte Teig in nur vier Minuten zu einem leckeren, heißen Pizza-Snack wird. Neben der Making Line sorgen aber auch digitale Komponenten für schnelles Ordering und reibungslose Abläufe im Fahrzeug.

Der Domino's Pizza Truck ist nicht nur ein Schritt hin zu einem kreativeren Marketing, sondern erlaubt es den Franchise-Partnern auch, flexibler auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zu reagieren. Von Marketingaktivitäten bis hin zur Erschließung neuer Märkte bietet der Food Truck eine mobile Plattform für eine Vielzahl von Unternehmensinitiativen. Mit der Umsetzung eines mobilen Konzepts stärkt Domino's seine Präsenz auf dem europäischen Markt und unterstreicht gleichzeitig sein Engagement für Innovation und Kundennähe.

Hersteller von Food Trucks, Verkaufsanhängern und Containern

Als Spezialist für den Bau von Food Trucks, Anhängern und Containern setzt ROKA Maßstäbe in der mobilen Gastronomie. ROKA steht seit über fünf Jahrzehnten für hochwertiges Handwerk, die Verwendung bester Materialien sowie für geballte Innovationskraft. Derzeit tragen rund 120 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens mit Hauptsitz im hessischen Merenberg nahe Limburg an der Lahn bei.

Seit dem Jahr 2007 ist ROKA die europäische Vertretung der Marke AIRSTREAM. Für die Gastronomie baut ROKA die legendären US-Caravans als Diner-Modelle aus.

Mehr unter https://www.roka-werk.de/

Karla Mink, ROKA Werk GmbH