Team PEUGEOT TotalEnergies stellt Fahrerteams für 2024 vor

• Mikkel Jensen, Nico Müller und Jean-Eric Vergne werden im PEUGEOT 9X8 mit der Nummer 93 starten.
  • Paul Di Resta, Loïc Duval und Stoffel Vandoorne teilen sich den Fahrersitz mit der Startnummer 94.
  • Die Saisoneröffnung der WEC wird in Katar stattfinden. Der Auftakt ist für den 24. und 25. Februar 2024 geplant, das Rennen folgt eine Woche später.
Die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2024 beginnt am 24. und 25. Februar mit dem offiziellen Start in Katar. Das Team PEUGEOT TotalEnergies hat mit den letzten Vorbereitungen für die neue Saison begonnen und ist entschlossen, sich in dieser Saison weiter zu steigern. Seit der Verpflichtung von Stoffel Vandoorne im vergangenen Jahr hatte das Team die Möglichkeit, die Fahreraufstellung der beiden PEUGEOT 9X8 in der WEC zu überprüfen. Das Team ist fest entschlossen, in dieser anspruchsvollen Meisterschaft Verbesserungen bis ins kleinste Detail zu erzielen.

Das Team PEUGEOT TotalEnergies wird durch Malthe Jakobsen vervollständigt, der als Reservefahrer des Teams fungiert. Nachdem der Däne 2023 zum offiziellen Juniorfahrer ernannt wurde, wird er 2024 seine Entwicklung im Team fortsetzen.

Nach dem Eröffnungsrennen werden die Fahrer der Teams beim Saisonauftakt der FIA World Endurance Championship 2024 am 2. März, ebenfalls in Katar, an den Start gehen.

Aus dem Team

Oliver Jansonnie – Technischer Direktor von PEUGEOT Sport: „Das Niveau in der FIA WEC ist so hoch, dass man es sich nicht leisten kann, irgendeinen Aspekt zu vernachlässigen, und deshalb haben wir in der Nebensaison daran gearbeitet, uns überall zu verbessern. Die Zusammensetzung der Teams ist ein wichtiges Puzzleteil, und nachdem wir die Renn- und Testdaten analysiert hatten, waren wir überzeugt, dass wir die Aufstellungen feinabstimmen können. Wir haben das Glück, sechs hochtalentierte Fahrer zu haben. Deshalb haben wir jedes Fahrzeug optimiert, indem wir die Fahrer nach ihren Präferenzen bei der Abstimmung gruppiert haben, um so eine bessere Leistung zu erzielen.”

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.