PEUGEOT: Weitere Modelle mit neuer 48V-Hybridtechnologie bestellbar

Die neue Generation der PEUGEOT Hybridantriebe ist für die breite Modellpalette bei den PEUGEOT Partnern erhältlich. Vom neuen PEUGEOT 208, dem neuen PEUGEOT 308 und PEUGEOT 408 bis hin zum neuen PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 sind die aktuellen PEUGEOT Modelle mit der neuen 48V-Hybridtechnologie* bestellbar.

Den Einstieg macht der neue PEUGEOT 208, welcher über den neuen 48V-Hybridmotor* in zwei Varianten verfügt:
  • mit 74 kW (100 PS) (Kraftstoffverbrauch für den PEUGEOT 208 HYBRID 100 e-DSC6 mit 74 kW (100 PS) kombiniert in l/100 km: 4,71 – 4,51; CO2-Emissionen in g/km: 1051 – 1011) und
  • mit 100 kW (136 PS) (Kraftstoffverbrauch für den PEUGEOT 208 HYBRID mit 100 kW (136 PS) kombiniert in l/100 km: 4,71 – 4,61; CO2-Emissionen in g/km: 1051 – 1041)
Die neuen Motoren ersetzen beim neuen PEUGEOT 208 die Motorisierungen PureTech 100 EAT8 mit 74 kW (100 PS) sowie den PureTech 130 EAT8 mit 96 kW (131 PS).

Löwenstarke Technologie

Die neuen 48V-Hybridmotoren verfügen über eine 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie, die sich während der Fahrt selbst wieder auflädt. Diese Technologie bietet somit ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 15 Prozent gegenüber einem vergleichbaren Benzinmotor. Im Stadtverkehr kann das 48V-Hybridsystem* mehr als 50 Prozent der Zeit im 100 Prozent emissionsfreien Elektromodus betrieben werden.

Zusätzlich bietet der neue 48V-Hybridmotor* ein angenehmes Fahrerlebnis, mit Komfort und Dynamik: Das System ermöglicht das Anfahren, Rangieren (z.B. zum Einparken) und das Fahren mit geringer Geschwindigkeit im dichten Verkehr im 100-prozentigen Elektromodus. Bei starker Beschleunigung liefert der Elektromotor ein zusätzliches Drehmoment für den Benzinmotor mit niedriger Drehzahl.

Modelljahreswechsel mit noch mehr Ausstattung und 48V-Hybridtechnologie

Für noch mehr Sicherheit und Komfort sorgen eine Vielzahl an Fahrerassistenzsystemen. Ab sofort sind beim PEUGEOT 308 und PEUGEOT 408 der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC und Active Safety Brake Plus serienmäßig erhältlich.

Der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion sorgt dafür, dass die vom Fahrenden eingestellte Geschwindigkeit sowie der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug eingehalten wird. Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner erkennt Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer bei Tag und Nacht ab 5 km/h und bis zu 140km/h.

Zudem ist die 48V-Hybridtechnologie auch für die beiden Modelle PEUGEOT 308 und 408 bestellbar. Dabei sorgt die Platzierung der 48V-Batterie unter dem linken Vordersitz für weiterhin viel Stauraum. Das bietet viele Vorteile: Der Innenraum bleibt vollständig erhalten und es gibt keine Beeinträchtigung des Kofferraumvolumens. Dank der ausgewogenen Gewichtsverteilung bietet die 48V-Hybridtechnologie das absolute Fahrvergnügen.

Aktuelle Angebote für die neue 48V-Hybridtechnologie

Interessierte können die neue 48V-Hybridtechnologie schnell und einfach bei den PEUGEOT Partnern und online unter www.peugeot.de bestellen.
  • Der neue PEUGEOT 208 HYBRID 100 e-DSC6* in der Ausstattungsvariante Active wird ab 165 Euro im Monat2 und bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km und einem Einstiegspreis ab 25.375 Euro2
  • PEUGEOT 2008 HYBRID 136 e-DSC6* (Kraftstoffverbrauch für den PEUGEOT 2008 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS) kombiniert in l/100 km: 5,01 – 4,91; CO2-Emissionen in g/km: 1131 – 1101) in der Ausstattungsvariante Active wird ab 199 Euro monatlich2 und bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 30.850 Euro2
  • PEUGEOT 308 HYBRID 136 e-DSC6* (Kraftstoffverbrauch für den PEUGEOT 308 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS) kombiniert in l/100 km: 5,01 – 4,71; CO2-Emissionen in g/km: 1121 – 1061) in der Ausstattungsvariante Active wird ab 209 Euro monatlich2 bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 32.650 Euro2
  • PEUGEOT 308 SW HYBRID 136 e-DSC6* (Kraftstoffverbrauch für den PEUGEOT 308 SW HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS) kombiniert in l/100 km: 5,11 – 4,81; CO2-Emissionen in g/km: 1151 – 1091) in der Ausstattungsvariante Active wird ab 215 Euro monatlich2 bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 33.650 Euro2
  • PEUGEOT 408 HYBRID 136 e-DSC6* (Kraftstoffverbrauch für den PEUGEOT 408 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS) kombiniert in l/100 km: 5,11; CO2-Emissionen in g/km: 1161 – 1141) in der Ausstattungsvariante Allure wird ab 259 Euro monatlich2 und bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 38.800 Euro2
  • PEUGEOT 5008 HYBRID 136 e-DSC6* (Kraftstoffverbrauch für den PEUGEOT 5008 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS) kombiniert in l/100 km: 5,81 – 5,71; CO2-Emissionen in g/km: 1321 – 1281) in der Ausstattungsvariante Active Pack wird ab 405 Euro monatlich2 und bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 10.000 km/Jahr und einem Einstiegspreis ab 41.720 Euro2
Weitere Informationen zu den aktuellen Angeboten finden Interessierte unter: https://www.peugeot.de/kaufen/aktuelle-angebote/leasing-angebote.html

*Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den neuen PEUGEOT 208 HYBRID 100 e-DSC6 mit 74 kW (100 PS): 4,71 – 4,51
CO2-Emissionen in g/km: 1051 – 1011 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den neuen PEUGEOT 208 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 4,71 – 4,61
CO2-Emissionen in g/km: 1051 – 1041 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 308 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,01 – 4,71
CO2-Emissionen in g/km: 1121 – 1061 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 308 SW HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,11 – 4,81
CO2-Emissionen in g/km: 1151 – 1091 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 408 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,11
CO2-Emissionen in g/km: 1161 – 1141 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den neuen PEUGEOT 2008 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,01 – 4,91
CO2-Emissionen in g/km: 1131 – 1101 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den neuen PEUGEOT 3008 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,71 – 5,51
CO2-Emissionen in g/km: 1291 – 1241 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 5008 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,81 – 5,71
CO2-Emissionen in g/km: 1321 – 1281 (kombiniert)

1 Für alle Hybridversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

2 Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den PEUGEOT 208 HYBRID 100 Active, 74 kW (100 PS); Leasingsonderzahlung: 0,- €; Laufzeit: 24 Monate; mtl. Leasingraten: 165;– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.03.2024. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.

Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den PEUGEOT 2008 HYBRID 136 Active, 100 kW (136 PS); Leasingsonderzahlung: 0,- €; Laufzeit: 24 Monate; mtl. Leasingraten: 199;– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.03.2024. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.

Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den PEUGEOT 308 HYBRID 136 Active, 100 kW (136 PS); Leasingsonderzahlung: 0,- €; Laufzeit: 24 Monate; mtl. Leasingraten: 209;– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.03.2024. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.

Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den PEUGEOT 308 SW HYBRID 136 Active, 100 kW (136 PS); Leasingsonderzahlung: 0,- €; Laufzeit: 24 Monate; mtl. Leasingraten: 215;– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.03.2024. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.

Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den PEUGEOT 408 HYBRID 136 Allure, 100 kW (136 PS); Leasingsonderzahlung: 0,- €; Laufzeit: 24 Monate; mtl. Leasingraten: 259;– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.03.2024. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.

Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den neuen PEUGEOT 5008 HYBRID 136 Active Pack, 100 kW (136 PS); Leasingsonderzahlung: 0,- €; Laufzeit: 24 Monate; mtl. Leasingraten: 405;– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.03.2024. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGE-OT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.