Der neue PEUGEOT 208(1): Neues Design und elektrische Reichweite über 400 km(1)

(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 208 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar.

Der PEUGEOT 208 war im Jahr 2022 das meistverkaufte Auto in Europa und ist ein Klassiker in der Modellpalette von PEUGEOT. Der PEUGEOT 208 wird aufgefrischt und wird noch effizienter dank seiner vollelektrischen Variante mit einer Reichweite von 400 km1, einem verbesserten Design, den modernsten Technologien, dem zusätzlichen Fahrspaß sowie den neuen Hybridmotorisierungen.

Der neue PEUGEOT 208 bietet:
  • ein elegantes Design, einer katzenhaften Silhouette und der neuen, moderneren Lichtsignatur.
  • eine veränderte Dynamik mit dem PEUGEOT i-Cockpit®,
  • Effizienz durch einen neuen Elektromotor1, der eine Reichweite von 400 km1 bietet (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation), den neuen 48V-Hybridmotorisierungen 74 kW (100 PS)1 und 100 kW (136 PS)1 und der neuesten Generation von Infotainmentsystemen.
Als Nachfolger von neun Generationen der Fahrzeuge von PEUGEOT, ist der PEUGEOT 208 seit seiner Einführung Ende des Jahres 2019 konstant erfolgreich geblieben. In etwas über drei Jahren wurden weltweit fast 1.000.000 Fahrzeuge des PEUGEOT 208 produziert. In den Jahren 2021 und 2022 war der PEUGEOT 208 das meistverkaufte Fahrzeug in Europa, über alle Segmente hinweg.

Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf den Erfolg des PEUGEOT e-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km mit Elektromotor (100 kW) 136 PS: 16,02 – 15,52 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 02) zurückzuführen. Im Jahr 2022 war der PEUGEOT e-208* das meistverkaufte Elektrofahrzeug im B-Segment in Europa. In Frankreich war er im vergangenen Jahr sogar das meistverkaufte Elektrofahrzeug in allen Segmenten.

Der neue PEUGEOT 2081 wird im November 2023 auf den Markt kommen.

Das Angebot umfasst drei Ausstattungsvarianten Active, Allure, GT und fünf, teilweise neue Motorisierungen, darunter den neuen 115 kW (156 PS) starken Elektromotor1, der eine Reichweite von 400 Kilometer1 bietet (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation), sowie die neuen Hybridmotorisierungen HYBRID 100 e-DSC6 mit 74 kW (100 PS)1 und HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS)1.

Jerome Micheron, Product Director bei PEUGEOT: „Die Arbeit an einem so kultigen und erfolgreichen Modell wie dem PEUGEOT 208 ist immer eine große Herausforderung. Unser Ziel war es, das Design und die Leistung des PEUGEOT 208 auf ein höheres Niveau zu bringen und gleichzeitig die Identität dieses Modells zu bewahren, um an der Spitze der B-Segment-Verkäufe in Europa zu bleiben. Der neue PEUGEOT 208 ist stärker als je zuvor: katzenhafter, moderner und noch effizienter, mit dem neuen Elektromotor1, der eine Reichweite von 400 Kilometer1 bietet, und den neuen 48V-Hybridmotorisierungen Hybrid 100 e-DSC6 mit 74 kW)1 und HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW1.“

Auffälliges, sportliches Design

Die Herausforderung für das Design-Team von PEUGEOT bestand darin, dem PEUGEOT 208 ein neues Maß an Modernität und eine neue Facette zu verleihen und gleichzeitig die unverwechselbare und einzigartige Ausstrahlung zu bewahren, die den PEUGEOT 208 so erfolgreich gemacht hat.

Matthias Hossann, Design Director bei PEUGEOT: „Das Design-Team von PEUGEOT hat sich mit Begeisterung der Herausforderung gestellt, die der neue PEUGEOT 208 mit sich bringt. Wir wollten seine ohnehin schon starke Präsenz noch mehr zur Geltung bringen, ohne dabei den allgemeinen Designstil zu verlieren. Die neue Frontpartie mit der neuen Lichtsignatur und die neuen LED-Rückleuchten am Heck, haben dem Design ein frisches Aussehen und eine katzenhafte Haltung verliehen, während die sportliche Silhouette beibehalten wurde, die viele so schätzen.“

• PEUGEOT Schriftzug und Lichtsignatur an der Front
Erstmals eingeführt beim PEUGEOT 9X8 Hypercar, dem neuen PEUGEOT 508 und PEUGEOT 508 SW und seit kurzem auch beim neuen PEUGEOT 2008: Die neue Lichtsignatur ziert nun auch den neuen PEUGEOT 2081. Ein markantes Element dieser Signatur sind die drei langen vertikalen Lichtkrallen, die in die glänzend schwarzen Lufteinlässe des Stoßfängers integriert sind. Sie wurden zur Außenseite des Fahrzeugs hin verschoben und tragen dazu bei, dass der PEUGEOT 208 optisch breiter wirkt.

Alle Versionen verfügen über diese neue Lichtsignatur an der Front. Bei den GT-Versionen setzt sich die markante Wirkung der drei Krallen erstmals in der Beleuchtung der Full-LED-Scheinwerfer durch den Einsatz von drei Lichtmodulen fort.

• Neu entwickelte Frontpartie
Der neue PEUGEOT 208 verfügt über eine neue Frontpartie, in deren Zentrum das neue Emblem der Marke steht.

Der Kühlergrill weist ein sich weiterentwickelndes Muster in Wagenfarbe auf, das mit dem Stoßfänger verschmilzt. Dieses Design spiegelt die Elektrifizierung der Baureihe wider. Der Kühlergrill und die Karosserie sind nicht mehr voneinander getrennt, sondern bilden eine Einheit, was die optische Robustheit, Effizienz und Modernität erhöht.

• Neu gestaltete Lichtsignatur am Heck
Der neue PEUGEOT 2081 erfindet die für die Marke charakteristischen LED-Rückleuchten neu, die aus drei nebeneinander liegenden roten Krallen bestehen. Das neue Modell bleibt dem treu, aber die Krallen sind nun horizontal angeordnet.

Hier bestehen sie aus dem 3-Krallen-Design aus übereinander liegenden horizontalen Doppellamellen, die schmal und elegant sind und dazu beitragen, das Fahrzeug optisch zu verbreitern. In der GT-Version sind auch die Rückfahrscheinwerfer und die Blinker in LED-Technik.

• Neue Farben
Der neue PEUGEOT 2081 setzt sich über alle herkömmlichen Farben mit der neuen Lackierung Agueda Gelb hinweg. Eine weitere neue Farbe für den PEUGEOT 208 ist Selenium Grau, elegant und dezent, um die Modernität des Modells zu unterstreichen.

Der neue PEUGEOT 208 ist in sieben Karosseriefarben erhältlich: Agueda Gelb, Selenium Grau, Artense Silber, Perla Nera Schwarz, Banquise Schneeweiß, Elixir Rot und Vertigo Blau. Alle neuen PEUGEOT 208 Modelle sind unabhängig von der gewählten Farbe mit glänzend schwarzen Außenspiegeln ausgestattet. Die GT-Version verfügt serienmäßig über glänzend schwarze Radkästen (und auf Wunsch über ein schwarzes Dach).

• Neues Felgendesign
Die neuen Felgen sind eines der Schlüsselelemente des neuen Designs von PEUGEOT, das sich in den neuen Modellen der Marke fortsetzt, wie zum Beispiel beim PEUGEOT 408. Der neue PEUGEOT 2081 ist mit mehreren neuen Leichtmetallfelgen in 16 Zoll (40,6 cm) (zweifarbige NOMA-Räder mit Diamantschliff) oder 17 Zoll (43,2 cm) (zweifarbige YANAKA-Räder mit Diamantschliff und Einsätzen) ausgestattet. Bei den 4-Speichen-Aluminiumrädern prangt mittig das Löwenemblem von PEUGEOT, das die Radmuttern verdeckt.

• Modernisierte Schriftzüge und Löwenemblem
Die Front-, Seiten- und Heckplaketten des neuen PEUGEOT 208 sind moderner, mit neuer Typografie und in der neuen Farbe Basaltgrau. Am Heck zieht sich der Schriftzug von PEUGEOT über die gesamte Breite der Kofferraumklappe. Der PEUGEOT E-2081 erhält ein "E"-Schriftzug in Blau und Weiß.

• Neue veredelte Stoffe
Der neue PEUGEOT 208 verfügt über neue aufgewertete Sitzbezüge, wie die neue schwarze Alcantara®-Polsterung mit Nähten in Adamite Grün (optional für die GT-Version erhältlich) zeigt. In der GT-Version sind auch die Armaturenbrettverkleidung und die Armlehnen mit eleganten Nähten in Adamite Grün versehen.

Fahrkomfort durch das einzigartige PEUGEOT i-Cockpit®

Mit der ersten Generation des PEUGEOT 208 führte PEUGEOT sein charakteristisches PEUGEOT i-Cockpit® ein. Heute ist es noch technologischer, vernetzter und ergonomischer und steht im Mittelpunkt des Fahrvergnügens des neuen PEUGEOT 2081.

• Neues Design für das digitale Kombiinstrument
Das digitale Kombiinstrument (Versionen Allure und GT) des neuen PEUGEOT 208 befindet sich auf Augenhöhe direkt über dem Lenkrad. Das 10-Zoll-Display (25,4 cm) hat ein neues Design und bei der GT-Version eine Anzeige in 3D. Die Farbe des Displays, die Reihenfolge und Anordnung der Informationen können individuell eingestellt werden. In der Ausstattungsvariante Active verfügt der PEUGEOT 208 weiterhin über ein analoges Kombiinstrument.

• Zentraler Touchscreen beim neuen PEUGEOT 208
Der PEUGEOT 208 wird serienmäßig mit einem zentralen 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm) ausgestattet (zuvor 7 Zoll (17,8 cm) in den beiden Einstiegsvarianten). Über diesen können Radio- und Telefonfunktionen (Active) oder die neueste Generation der Infotainmentsysteme PEUGEOT i-Connect® und PEUGEOT i-Connect® Advanced gesteuert werden.

In den Versionen Allure und GT ist der zentrale Bildschirm mit HD-Technologie ausgestattet. Unter dem zentralen Bildschirm wurden die Tasten „Toggle Switches“ für den schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen beibehalten.

• Das kompakte Lenkrad
Das kompakte Lenkrad, der Mittelpunkt des PEUGEOT i-Cockpit®, steigert den Fahrspaß durch eine einzigartige Agilität und Präzision der Bewegungen. Das Lenkrad trägt das neue Logo der Löwenmarke in der Mitte und den neuen GT-Schriftzug im unteren Teil des Lenkrads (in der Version GT). Es beherbergt die Bedienelemente für das Multimediasystem (Radio, Telefon) sowie die Lautstärke- und Sprachsteuerung.

• Raffinierte Ambientebeleuchtung in der GT-Version
Der Innenraum der GT-Variante des neuen PEUGEOT 208 verfügt über eine Ambientebeleuchtung, die in acht verschiedenen, zum Teil neuen Farben individuell gestaltet werden kann. Sie sind auf die Farben des zentralen Touchscreens abgestimmt und berücksichtigen den gewählten Fahrmodus.

• Neue Steuerung des Schaltgetriebes
Die neuen Versionen des PEUGEOT 208 mit Sechsgang-Schaltgetriebe verfügen über einen neuen Schalthebel, der die Ergonomie verbessert. Der PEUGEOT 208 mit Automatikgetriebe verfügt weiterhin über die e-Toggle-Automatikschaltung, die im Frühjahr 2022 eingeführt wurde.

Neuer Standard bei Elektrifizierung und Konnektivität

Der neue PEUGEOT 2081 erweitert sein Angebot, indem er in Sachen Elektrifizierung und Konnektivität einen großen Schritt nach vorne geht. Der neue vollelektrische Antrieb mit einer Reichweite von 400 km1 (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation) und seine neuen Hybridantriebe bieten neue Möglichkeiten.

• Ein noch effizienterer PEUGEOT E-2081 mit einer Reichweite von über 400 km1
Der neue PEUGEOT E-2081 verfügt über einen 115 kW (156 PS) starken Elektromotor, der mit einer 54-kWh-Batterie kombiniert ist und eine Reichweite von 400 km1 ermöglicht (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation).

Es stehen zwei Leistungsstufen von Ladegeräten zur Verfügung, die für alle Einsatzzwecke und Ladelösungen geeignet sind: serienmäßig ein einphasiges On-Bord-Charger mit 7,4 kW und optional ein dreiphasiges Ladegerät mit 11 kW Ladeleistung.

Die geschätzte Ladezeit von 20 auf 80 Prozent beträgt 35 Minuten mit einem Schnellladegerät (100 kW, DC), 4 Stunden 40 Minuten mit einer Wallbox (7,4 kW) und 11 Stunden 10 Minuten mit einer verstärkten Steckdose (3,2 kW).

• Neuer Hybridantrieb für den PEUGEOT 208
Der neue PEUGEOT 208 bietet zwei neue 48V-Hybridmotoren1, bestehend aus einem PureTech-Benzinmotor der neuesten Generation mit 74 kW (100 PS)1 und 100 kW (136 PS)1 und einem Elektromotor, die mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt sind.

Dank einer Batterie, die sich während der Fahrt auflädt, bietet diese Technologie ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Motordrehzahlen und einen bis zu 15 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch. Im Stadtverkehr kann der neue PEUGEOT 208, der mit dem Hybridsystem ausgestattet ist, mehr als 50 Prozent der Zeit im emissionsfreien Elektromodus fahren.

• Eine Motorenpalette für jeden Bedarf
Für Kunden, die auf der Suche nach den preiswerten Benzinversionen sind, bietet der neue PEUGEOT 208 zwei besonders sparsame und effiziente Motoren:
  • 2 l PureTech 751: Der 3-Zylinder-Benzinmotor mit 55 kW (75 PS), ausgestattet mit einem STOP & START-System, wird mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe kombiniert.
  • 2 l PureTech 1001: Der 74 kW (100 PS) starke 3-Zylinder-Benzinmotor mit STOP & START-System kann mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe EAT8.
1 Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 208 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar.

• Die neueste Generation der vernetzten Informationssysteme
Der neue PEUGEOT 208 ist ab der Ausstattungsvariante Allure serienmäßig mit dem PEUGEOT i-Connect® System ausgestattet, während alle drei Versionen optional mit dem PEUGEOT i-Connect® Advanced System ausgerüstet werden können.

Beide werden über den zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) gesteuert, der leicht anpassbar ist, mehrere Fenster mit Widgets oder Shortcuts enthält, sehr einfach zu bedienen ist und wie ein Smartphone reagiert. Es ist einfach, von links nach rechts, von oben nach unten durch die Menüs zu navigieren, um Benachrichtigungen zu erhalten, oder mit drei Fingern zu tippen, um die Anwendung oder Widgets aufzurufen.

Wie bei einem Smartphone kann man jederzeit zur Hauptseite zurückkehren, indem man die Taste „Home“ drückt. Am oberen Rand des Bildschirms zeigt ein permanentes Banner die Außentemperatur und Wetterinformationen, die Position in den Widgetseiten, Verbindungsdaten, Benachrichtigungen sowie die Uhrzeit an.

Das PEUGEOT i-Connect®-System bietet volle Konnektivität durch drahtlose Spiegelung (Apple CarPlay/Android Auto). Das PEUGEOT i-Connect® Advanced ist mit einem leistungsstarken TomTom® Connected Navigationssystem ausgestattet.

Für eine optimale Lesbarkeit kann die Karte auf dem Touchscreen im Vollbildmodus angezeigt werden. Die Aktualisierung des Systems erfolgt „over the air“, d.h. direkt durch Übertragung der Daten über das Telekommunikationsnetz.

Der Befehl „OK PEUGEOT“ ist ein Spracherkennungsbefehl in natürlicher Sprache, um die Sicherheit und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Er ermöglicht Zugriff auf alle Anfragen bezüglich der Infotainment-Funktionen.

Um Anleitungen zur korrekten Nutzung zu geben und Fragen zu beantworten, enthält das System On-Board-Dokumentationen und Tutorials.

• Mehr USB-Anschlüsse
Die neuen PEUGEOT 208 Versionen Allure und GT verfügen jetzt serienmäßig über drei USB-C-Anschlüsse (zwei vorne, einer hinten) und einen USB-A-Anschluss (hinten).

• Stärkeres Smartphone-Induktionsladegerät
Der neue PEUGEOT 208 in der Variante Allure kann optional mit einem Smartphone-Ladegerät mit 15 Watt (bisher 5 Watt) ausgestattet werden. In der GT-Ausstattung ist dieses Gerät serienmäßig. Es befindet sich nach wie vor hinter der Klappe der Mittelkonsole und lädt das Smartphone schnell auf, wenn es für die drahtlose Spiegelung verwendet wird.

• Hochauflösende Kameras als Einparkhilfe
Die Kameras (vorne und hinten) des neuen PEUGEOT 208 bieten ein hochauflösendes Bild. Je nach Ausstattungsvariante ist die neue hochauflösende Frontkamera (gekoppelt mit dem Toterwinkelassistenten) jetzt optional erhältlich und liefert ein 360 Grad-Bild der unmittelbaren Umgebung des Fahrzeugs – eine wertvolle Hilfe beim Einparken.

• Ein umfassendes Angebot an Fahrerassistenzsystemen
Neben den neuen hochauflösenden Kameras für die Einparkhilfe bietet der neue PEUGEOT 208 Nutzenden weitere Funktionen, die das Fahren sicherer und einfacher machen:
  • Adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion und einstellbarer Abstandsregelung zwischen den Fahrzeugen.
  • Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner erkennt Fußgänger und Radfahrer, Tag und Nacht, ab 7 km/h bis zu 140 km/h.
  • Erweiterte Erkennung und Anzeige von Verkehrszeichen im digitalen Kombiinstrument: Stoppschild, Einbahnstraßenschild, Schilder zu Beginn sowie Ende des Überholverbots, zusätzlich zu den üblichen geschwindigkeitsabhängigen Zeichen.
  • Aktiver Spurhalteassistent mit Lenkeingriff
  • Müdigkeitswarner mit Müdigkeitserkennung, der durch die Analyse von Mikrobewegungen des Lenkrads eine eingeschränkte Aufmerksamkeit bei langen Fahrten und bei Geschwindigkeiten über 65 km/h erkennt.
  • Toterwinkelassistent
  • Online- Service
In Deutschland kann der neue PEUGEOT 2081 über die Online-Verkaufsseite der Marke erworben werden („Financing Store"), die ein sicheres digitales Kauferlebnis bietet („Selling Online“). Interessierte können ihr neues Fahrzeug direkt leasen und dies ganz bequem über ihr Smartphone, Tablet oder ihren PC abwickeln.

• Vernetzte Dienste
In Verbindung mit Free2Move Charge bietet PEUGEOT Zugang zu einer Reihe von verschiedenen Ladelösungen:
  • Angebot von Ladelösungen für zu Hause oder am Arbeitsplatz, über eine breite Palette von Geräten (verstärkte Steckdose, Wallbox, Smart Wallbox usw.), eine Beratung zur Beurteilung der vorzusehenden Elektroinstallation und der besten Ladelösung sowie die endgültige Installation dank empfohlener Partner,
  • ein öffentliches Ladenetzangebot über Free2Move eSolutions, das Zugang zu einem Netz von mehr als 350.000 Ladepunkten in Europa bietet: Auswahl der Ladepunkte nach Entfernung, Geschwindigkeit und Preis des Aufladens,
  • Darüber hinaus hat die Batterie des neuen PEUGEOT E-2081 eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km. Nach einem Servicetermin ist ein Batteriekapazitätszertifikat erhältlich, das den Kapazitätszustand der Batterie bescheinigt.
Die Smartphone-Anwendung MyPEUGEOT® bietet mit dem neuen PEUGEOT 2081 neue Funktionen:
  • Ein virtuelles Wartungsbuch, das es ermöglicht, alle Rechnungen und die Liste der am Fahrzeug durchgeführten Eingriffe in einer elektronischen Datei zu speichern. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch sehr nützlich, wenn das Fahrzeug weiterverkauft und der Wert erhöht werden soll, um zukünftigen Käuferinnen und Käufern Sicherheit zu geben und einen schnellen Wiederverkauf zu gewährleisten.
  • Eine der Möglichkeiten, beim Starten des Fahrzeugs Zeit zu sparen, besteht darin, die vorgenommenen Fahrten vorab über das Smartphone an das bordeigene Navigationssystem zu senden. Genauso wie das schnelle Auffinden eines Parkplatzes auf einer öffentlichen Straße, wenn die Fahrt beendet ist. Ganz zu schweigen davon, dass nicht mehr auf einer Tastatur getippt werden muss, um sich verständlich zu machen und einen Unfall zu riskieren. Die Navigation ist so vorprogrammiert, dass sie Ihre gesprochenen Anweisungen analysiert und ausführt, mit TomTom® aktualisiert sich das Kartenmaterial völlig nahtlos.
  • Ladestationen des Fahrzeugs antizipieren, um Fahrten zu optimieren, und die verfügbare Ladung prognostizieren, wenn am Ziel angekommen. Da Fahrten in My PEUGEOT® geplant werden können, kann das Fahrzeug zu den günstigsten Zeiten und je nach Verfügbarkeit von Ladestationen aufladen. So wird bei Reisen Zeit gespart, ohne sich Sorgen um die Batterie zu machen. MyPEUGEOT® übernimmt die Planung.
  • Über die Smartphone-Anwendung MyPEUGEOT® kann die Zentralverriegelung fernsteuert werden sowie das Licht und die Hupe aktivieret werden. Mit diesen Funktionen kann sichergestellt werden, dass das Fahrzeug verriegelt ist, ohne nachprüfen zu müssen. Zudem lässt es sich in überfüllten Parkhäusern oder im Dunkeln leichter finden.
  • Keine Parkplatzsuche: MyPEUGEOT® schlägt bei der Ankunft in der Stadt die Parkplätze mit den meisten freien Plätzen vor.
  • Eine thermische Vorkonditionierung kann gestartet oder geplant und die Batterieladung aus der Ferne überprüft, geplant, gestartet oder verschoben werden.
  • Ein einfaches Angebot
Um die Wahl zu erleichtern, wurde das Angebot des neuen PEUGEOT 208 in drei Versionen vereinfacht: Active, Allure und GT, deren wichtigste Standardmerkmale sind:
  • Active: neue Lichtsignatur vorne LED-Tagfahrlicht im 3-Krallen-Design und neue LED-Rückleuchten im neuen doppelten horizontalem 3-Krallen-Design, manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrische Außenspiegel, PEUGEOT i-Cockpit® mit zentralem 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm), eine USB-C-Steckdose vorne.
  • Allure: (zusätzlich zu Active) 16-Zoll-Leichtmetallfelgen „Noma“, Kühlergrill mit vertikalen Applikationen in Wagenfarbe, Einparkhilfe vorn und hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel, PEUGEOT i-Cockpit® mit digitalem Kombiinstrument, Infotainmentsystem PEUGEOT i-Connect® mit voller Smartphone-Konnektivität, 2 UBS-C-Steckdosen vorne, 1 USB-C-Buchse und 1 USB-A-Buchse hinten
  • GT: Allure + Full-LED-Scheinwerfer, HD-Rückfahrkamera mit 180 Grad-Umgebungsansicht, Keyless-System Plus (schlüsselloses Zugangs- und Startsystem), individuell anpassbare Ambientebeleuchtung, digitales 10-Zoll-Kombiinstrument mit 3D-Display, elektrisch klappbare Außenspiegel mit LED-Zugangsbeleuchtung, schwarz glänzende Radkästen, GT-Monogramme
  • Kompakte Abmessungen
Der neue PEUGEOT 2081 hat kompakte Außenmaße: 4,055 m lang, 1,745 m breit (ohne Außenspiegel), 1,43 m hoch. Das Kofferraumvolumen ist mit 309 Litern (unter der Hutablage) unverändert.

*Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 136 PS (100 kW): 16,02 – 15,52 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 02

2 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.