Story Box-ID: 934078

OASE GmbH Tecklenburger Str. 161 48477 Hörstel, Deutschland https://www.oase.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Anja Grewe
Logo der Firma OASE GmbH
OASE GmbH

Nachhaltig gärtnern bis ins Detail: Die Böschungstasche Kokos von OASE

Optimaler Halt für Teichbepflanzungen mit einer Pflanzhilfe aus umweltfreundlichem Material

(lifePR) (Hörstel, )
Teichbesitzer, denen die Umwelt am Herzen liegt, legen auch bei kleinen Gartenhelfern Wert auf nachhaltige Lösungen. Das deutsche Unternehmen OASE, führend in der Gestaltung inspirierender Wasserwelten, präsentiert mit seiner neuen Böschungstasche Kokos ein perfektes Beispiel für ökologische Verantwortung bis ins Detail.

Nicht immer geht es beim Thema Ressourcenschonung an Gartenteich und Naturpool um umfangreiche technische Auf- und Umbauten. Manchmal sind es clevere kleine Produkte, die den letzten Schliff geben. Dass nachhaltiges Handeln keineswegs aufwendig sein muss, beweist eine innovative Bepflanzungshilfe, die durch ihre Einfachheit besticht: Die Böschungstasche Kokos der Firma OASE unterstützt mit wenig Arbeitseinsatz alle Liebhaber einer naturnahen Teichgestaltung dabei, Pflanzen auch in steilen Uferlagen optimal anzusiedeln.

Pflanzenverträglich und selbstrecycelnd
Selbst stark abschüssige Ränder von Gartenteichen können mit diesem praktischen Hilfsmittel bepflanzt werden, ob minimalistisch, klassisch-formal oder üppig und voller Pracht. Das zukunftsweisende Produkt lässt Naturliebhaber auch im kleinen Stil umweltfreundlich handeln. Die Wasserpflanzen werden einfach in die Böschungstasche Kokos gesetzt, die mithilfe der vier beiliegenden Befestigungspflöcke aus Holz am Ufer fixiert wird. Die 100 x 80 cm große Tasche ist einfach zu befestigen und dabei äußerst stabil. Die natürlichen Kokosfasern geben der Pflanzenpracht sicheren Halt im Teich und recyceln sich nach etwa zwei bis fünf Jahren von selbst.

Alle Materialien finden Sie hier zum Download. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter anja.grewe@roecknergrewe.com zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Ihr roecknergrewe-Team

OASE GmbH

Die OASE Gruppe ist einer der führenden international agierenden Spezialisten für die Inszenierung und Behandlung von Wasser im privaten und öffentlichen Bereich. Das Unternehmen mit Stammsitz in Hörstel, Deutschland ist in den Bereichen Wasser im Garten, Aquaristik, Fountain und Water Technology aktiv und bietet für alle Arten von Wasser das größte Produktportfolio in der Industrie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten