Story Box-ID: 934972

OASE GmbH Tecklenburger Str. 161 48477 Hörstel, Deutschland https://www.oase.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Anja Grewe
Logo der Firma OASE GmbH
OASE GmbH

Strom sparen am Gartenteich

Ganzheitliche Lösungen für nachhaltige Gestaltung und Ressourcenschonung

(lifePR) (Hörstel, )
Energieeffizienz und der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen sind als Ansprüche an die Gartengestaltung aktueller denn je. Die Produkte und ganzheitlichen Lösungen der Firma OASE, Marktführer bei der kreativen Gestaltung von Lebensräumen mit Wasser, verbinden das positive Lebensgefühl von Wasser mit moderner Energieeffizienz am Gartenteich.

Lebensquelle Wasser

Das Element Wasser ist die essenzielle Lebensquelle für Pflanzen, Tiere und uns Menschen. Aber auch Lebensfreude, Erholung und Regeneration sind in hohem Maße vom Zugang zu frischem und gesundem Wasser abhängig. Darum kann ein ressourcenschonender Umgang mit dieser wichtigen Lebensquelle nicht darin bestehen, auf Wasserelemente in Gärten und Innenräumen zu verzichten. Vielmehr geht es darum, Wasser möglichst effizient zu genießen, um seine Qualität und damit verbunden die Artenvielfalt zu erhalten.

Zu diesem zeitgemäßen Ansatz gehört es, Besitzern privater Wasserwelten eine smarte Energiekontrolle zu ermöglichen. Das OASE Control System steht für die unkomplizierte Steuerung von Außenanlagen sowie Aquarien und Terrarien. Es unterstützt damit einen sparsamen Stromverbrauch. Alle smarten Produkte aus dem OASE-Sortiment können zentral über die OASE Control App per Smartphone bequem, sicher und zuverlässig gesteuert werden. Dazu gehören Teich- oder Strömungspumpen, Wasserspiele, Filter, Garten- oder Aquarienbeleuchtung sowie das biOrb EARTH Terrarium.

Energieeffiziente Pumpen, UV-Klärer und Filter

Die Reinigung der Gewässer und ihr Schutz vor Verschlammung sind elementar, um ein gesundes Ökosystem Wasser zu erhalten. OASE bietet ein vielfältiges Sortiment an Filter- und Bachlaufpumpen, die Wasser und Schmutzpartikel zu den Filtern transportieren, das Wasser in Bewegung halten und dadurch mit Sauerstoff anreichern. Filter u­­nd Pumpen laufen, insbesondere bei Koiteichen, oft rund um die Uhr. Darum zahlen sich moderne energieeffiziente Pumpen aus.

Pumpen und Filter sind in den letzten Jahren immer sparsamer im Stromverbrauch geworden. Ein perfektes Beispiel dafür ist die Filterpumpe AquaMax Eco Premium, die von OASE als Produkt mit hervorragender Energiebilanz mit dem Eco-Zeichen ausgezeichnet wurde. Durch ihr patentiertes Verfahren „Seasonal Flow Control“ (SFC) optimiert die Pumpe selbstständig Wassermenge und Förderhöhe und reduziert diese um bis zu 50 %. Dadurch wird eine Energieeinsparung von weiteren 30 % möglich. AquaMax Eco Premium erzielt je nach Ausführung Förderleistungen bis zu 19.500 l/h und garantiert dabei dank außergewöhnlich hoher Energieeffizienz besonders niedrige Energiekosten.

Der UVC-Klärer Bitron Eco sorgt mit seiner perfekten Kombination aus Durchflussmenge und Bestrahlungsintensität für höchste Effektivität. Er spart Leuchtmittelkosten durch 50 % längere Lebensdauer (12.000 h) und verursacht bis zu 50 % geringere Energiekosten bei gleicher Reinigungsleistung, denn die Bestrahlungszeiten regulieren sich vollautomatisch. Seine intelligente Steuerung kann der Photosynthese-Rate von Schwebealgen folgen, in Abhängigkeit der Wassertemperatur,​ und seine geballte UVC-Power klärt Teiche bis zu 240 m3.

Der Durchlauffilter FiltoMatic CWS, geeignet für Teiche bis 25 m³, ist ebenfalls ein intelligenter Teichmanager, der nicht nur Wasser reinigt, sondern dank der permanenten Temperaturmessung des Wassers selbstständig und bedarfsgerecht das integrierte UVC-Vorklärgerät startet und ermöglicht so eine echte Stromersparnis von bis zu 40 %. Nach der Reinigung kann die Schlammpumpe aktiviert werden, die den Schmutz aus dem Filter hinausbefördert. Die Reinigung der Filterschwämme geschieht von außen. Der intelligente Filter ist nahezu unsichtbar, da er am Teichrand bis zu 70 % komfortabel eingrabbar ist.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der OASE Website. Gerne vermitteln wir ein Gespräch mit einem Experten.

Für Rückfragen melden Sie sich sehr gerne.

Herzliche Grüße, Ihr roecknergrewe-Team

OASE GmbH

Die OASE Gruppe ist einer der führenden international agierenden Spezialisten für die Inszenierung und Behandlung von Wasser im privaten und öffentlichen Bereich. Das Unternehmen mit Stammsitz in Hörstel, Deutschland ist in den Bereichen Wasser im Garten, Aquaristik, Fountain und Water Technology aktiv und bietet für alle Arten von Wasser das größte Produktportfolio in der Industrie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten