Eines steht fest: Von der Kult-Marke mit dem Totenkopf sollte sich nur abschrecken lassen, wer nicht auf Torf steht. Denn Fans schwerer Raucharomen kommen mit dem temperamentvollen Islay Single Malt Smokehead voll auf ihre Kosten. Das, ohne viel ausgeben zu müssen.
Kreiert wurde der kräftige Kult-Whisky von den Ian MacLeod Distillers. Das 1933 gegründete, schottische Familienunternehmen blickt auf vier Generationen Erfahrung in der Destillation, im Blending und in der Abfüllung von Spirituosen zurück. Zu den größten unabhängigen Abfüllern Schottlands gehörend, verfügen die Experten über fest etablierte Premium-Marken in den Kategorien schottischer Whisky, Gin- und Rum. Die Bestände an Single Malt von der Isle of Islay sind hervorragend. Für Smokehead vereint sich Whisky einer der Inselbrennereien zu Erlebnissen von Weltklasse.
Nach langer Zeit, aber auch nur für kurze Zeit, wächst die Reihe jetzt um eine neue Abfüllung mit Age Statement: Smokehead 15 y.o. bringt den klassischen Charakter der Rauch-Rebellen ins Glas – reifer, kräftiger und komplexer. Lagerfeuerrauch vereint sich dabei mit Rosmarin und Thymian, Torf mit Zitrusfrüchten und Vanille. Der Nachklang ist extralang und bringt Zitronenaromen zum Vorschein, von Gischt gepeitscht und von Rauch gezeichnet.
Über Smokehead / Ian MacLeod Distillers
Die Single Malt Marke Smokehead wurde 2006 von den schottischen Ian MacLeod Distillers geschaffen, denen sie bis heute gehört. Das 1933 gegründete Familienunternehmen verfügt über vier Generationen Erfahrung in der Destillation, im Blending und in der Abfüllung von Spirituosen. Als einer der größten Independent Bottler Schottlands gehören fest etablierte schottische Whisky-, Gin- und Rum-Marken zu dem innovativen Unternehmen. Darunter ist Smokehead der berühmt-berüchtigte Islay Rebell mit Totenkopf. Die hinter ihm stehende Philosophie besagt, dass Whisky mehr ist als nur ein Getränk: Er ist eine Erfahrung. In diesem Fall eine rauchig-torfige.