Angela Richter schließt ihre Untergangs-Trilogie mit Kirschgarten-Inszenierung

Musik von Tocotronic Sänger Dirk von Lowtzow wird von Senioren-Chor gesungen

Die Hamburger Regisseurin und Intendantin der Fleetstreet, Angela Richter, inszeniert auf Kampnagel Tschechows KIRSCHGARTEN als dritten Teil ihrer Trilogie DIE SCHÖNEN UND VERDAMMTEN nach MAGIC AFTERNOON (2005 ebenfalls auf Kampnagel) und VERSCHWÖR DICH GEGEN DICH (2006). Nachdem sie zunächst Jugendkultur und gescheiterte Lebenskonzepte verhandelt hat, geht es im letzten Teil um die Gesellschaft, die im Moment der Krise ihren Untergang zelebriert. Premiere ist am 12.Dezember um 19.30Uhr mit weiteren Aufführungen bis zum 22.12..

Die Musik zum Stück stammt, wie bereits im zweiten Teil, von Tocotronic Sänger Dirk von Lowtzow. Interpretiert werden die Songs über Krise und Untergang von einem Chor aus älteren Sängern.

Regie: Angela Richter Bühne: Christiane Blattmann, Holger Duwe Kostüme: Steffi Bruhn, Andrea Polewka Musik: Dirk von Lowtzow Dramaturgie: Jens Dietrich Chorleitung: Uschi Krosch

Mit: Kristina Brons, Yuri Englert, Antonia Holfelder, Eva Löbau, Oana Solomon, Christoph Theußl, Tammo Winkler