30 Hamburger sind lebendes Bühnenbild in Pariser Tanzperformance

Mhmmmm

Auf der großen Bühne sitzen drei Tänzerinnen auf einer Decke, plaudern, kichern, ziehen sich Strumpfhosen an und aus, während sich im Hintergrund ein Lichtermeer langsam durch den Bühnenraum bewegt.
MHMMMM, die neue Produktion der Choreografin Jennifer Lacey und der bildenden Künstlerin Nadia Lauro, besteht aus einem Frauentrio und einer begleitenden Gruppe von Darstellern, die als "décor vivant" fungiert. Dieses décor vivant wird zum lebenden Bühnenbild aus 30 Hamburgern, die schwarz gekleidet und mit einer Lampe auf der Stirn immer neue bewegliche Räume formen, in denen der Tanz stattfindet.

Solche aktiven und aktivierenden szenischen Räume zu bilden, ist typisch für die Arbeiten der Pariser Bühnenbildnerin Nadia Lauro. Mit ihren Bildern und der Choreografie der in Paris lebenden New Yorker Tänzerin Jennifer Lacey, entsteht auf der Bühne eine Fusion aus Bewegung, Objekten, Tönen und optischen Täuschungen, die an die Tableaux Vivants des 19.Jahrhunderts erinnert.

Die Zuschauer werden also zu Entdeckern und haben die unterhaltsame Aufgabe, ständig wechselnde Bilder und Situationen zu entschlüsseln.

Deutsche Erstaufführung
Fr 07.12. & Sa 08.12./ 20:00Uhr Deutsche Erstaufführung K6, 85min, 12Euro (8 Euro ermäßigt)
Speed Dating: Das Publikumsgespräch 08.12

[Mit] Audrey Gaisan-Doncel, Jennifer Lacey, Barbara Manzetti und 30 Hamburger Darstellern