Story Box-ID: 195519

JURA erhält Hygiene-Zertifikat vom TÜVRheinland

TÜV zertifiziert: Effektive Reinigung und nachhaltiger Schutz

Damit die Kaffeequalität permanent auf höchstem Niveau bleibt, sind die Pflege des Vollautomaten sowie die Hygiene im Umgang mit Milch, Kaffee und Wasser entscheidend. Gleichzeitig soll die Reinigung und Pflege eines Espresso- und Kaffee-Vollautomaten einfach und mit geringem Arbeitsaufwand verbunden sein. Wie bei JURA. Jeder Vollautomat des Schweizer Spezialisten verfügt über eine wartungsfreie Brüheinheit mit Selbstreinigung auf Knopfdruck für allerbeste Hygiene - die zertifiziert jetzt sogar der TÜVRheinland.

Das kann nur JURA von sich behaupten - als einzigen Anbieter von Espresso-/Kaffee-Vollautomaten hat der TÜVRheinland in einer unabhängigen Untersuchung dem Schweizer Kaffeespezialisten das Zertifikat für hohe Hygienestandards zugesprochen. Bei der unabhängigen mikrobiologischen Laboruntersuchung von JURA-Vollautomaten, die über Monate hinweg im alltäglichen Gebrauch waren, wurden Analysen an hygienisch relevanten Komponenten durchgeführt. Das Ergebnis: JURA Vollautomaten sind mikrobiologisch einwandfreie Produkte. Dabei wurden neben allen kaffeeführenden Bestandteilen, wie Brühgruppe und Kaffeeauslauf, auch Wassertank, Bohnenbehälter, Mahlwerk, Pulverschacht, Trester- und Restwasserschale, Cappuccino-Düse und Schläuche sowie Milchbehälter geprüft.

Perfekte Reinigung auf Knopfdruck

Alle Espresso-/Kaffee-Vollautomaten von JURA sind mit automatischen Reinigungsprogrammen ausgestattet, die eine hygienisch einwandfreie Brüheinheit garantieren. Diese wird durch das vollautomatische und präzise eingestellte Reinigungsprogramm bis zum Kaffeeauslauf optimal gereinigt, ohne dass die Brühgruppe herausgenommen werden muss. Durch den Einsatz moderner und innovativer Technologien ist der Reinigungsprozess zeitlich perfekt abgestimmt und löst bei etwa 80 °C rückstandslos Kaffeereste, -öle und -fette. Ein manuelles Spülen der Brühgruppe ist nur bei deutlich niedrigeren Wassertemperaturen möglich, da schon ca. 45° C von den meisten Menschen bereits als sehr heiß empfunden werden. Nach Abschluss des integrierten Reinigungsprozesses von JURA fettet sich die Brüheinheit durch das natürliche Fett der Kaffeebohne bei den nächsten Kaffeebezügen wieder von selbst. Darüber hinaus verfügen JURA-Vollautomaten über integrierte Systeme, wie Ein- und Ausschaltspülung sowie Reinigungs-, Filterwechsel-, Entkalkungs- und Milchsystemreinigungsprogramm.