"Wir sind überaus zufrieden mit unserer vierten Teilnahme an der IFA", so Rolf Diehl, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH in Nürnberg. "Mit der Premiere der neuen GIGA 5 haben wir eine Produktoffensive im Super-Premium Segment gestartet. Unser neues Flaggschiff glänzt durch Professionalität, Perfektion und Präzision und bringt Spitzentechnologie aus der Gastronomie in Privathaushalte. Mit dem Debüt des kleinsten Espresso-/Kaffee-Vollautomaten aus dem Hause JURA, der ENA Micro 9 One Touch, ist es uns im Micro-Format gelungen, Eleganz und technische Perfektion zu vereinigen." Rolf Diehl weiter: "Unsere hohen Erwartungen wurden in diesem Jahr deutlich übertroffen. Dafür sprechen sowohl die gestiegene Händlerfrequenz als auch die Intensität der Orderbereitschaft. In den zahlreichen Gesprächen mit Händlern, Besuchern und Journalisten wurde besonders eines deutlich: Die GIGA 5 stellt alles in den Schatten, was es derzeit auf dem Markt der Espresso-/Kaffee- Vollautomaten gibt. Deshalb gehörten unsere Produktpremieren für die Besucher zu einem absoluten Messehighlight."
Erhöhte Besucherzahlen
Insgesamt hat JURA während der sechs Messetage über 1.400 Liter Milch für diverse Kaffeekreationen und allein im Endverbraucherbereich mehr als 18.000 Kaffeespezialitäten zubereitet. 11 Prozent mehr Fachhändler als 2010 besuchten den Stand, um in der neu gestalteten Neuheiten-Lounge die GIGA 5 und ENA Micro 9 One Touch zu erleben und zu genießen.