Die neue Größenordnung bei JURA

Spitzenmodell der Superlative: IMPRESSA Z7

Der Latte macchiato setzt sich unter den Kaffee-Milchspezialitäten zunehmend durch. Ob im Café, am Konferenztisch oder zu Hause, das Schichtkunstwerk aus "Latte" und Kaffee verwöhnt den Gaumen im Maxiformat. Deswegen schreibt JURA Milchspezialitäten-Genuss jetzt noch größer: genau 153 mm hoch. Mit der IMPRESSA Z7 hält ein neuer Maßstab Einzug bei den Schweizer Espresso- und Kaffee-Vollautomaten des Premium-Anbieters. Dank höhen-verstellbarem Cappuccinoauslauf zaubert die IMPRESSA Z7 Milch-Kaffee-Köstlichkeiten auch ins große Latte-macchiato-Glas. Mehr Raum für erstklassigen Genuss mit dem neuen Gardemaß von JURA.

JURA bringt Latte macchiato jetzt ganz groß raus: Der höhenverstellbare Cappuccinoauslauf der neuen IMPRESSA Z7 erlaubt Kaffeefreuden bis 153 mm Höhe, ohne Verschieben des Glases. Ob großer oder kleiner Genuss, die hochentwickelte Technologie des Premium-Gerätes ermöglicht ganz komfortabel die Programmierung des perfekten Schichtenergebnisses aus heißer Milch, Kaffee und Milchschaum. Anzeigen und Grafiken im Klartext-Display gestalten die Bedienung intuitiv und halten den Kaffee-Liebhaber über den Stand der Zubereitung auf dem Laufenden. Um die Vorfreude vollkommen zu machen, rückt die neue Tassenbeleuchtung und die Beleuchtung der Cappuccino-Düse das Genussergebnis schon während des Einlaufens ins rechte Licht: Milchspezialitäten erstrahlen in klarem Weiß während Kaffeespezialitäten in bernsteinfarbenem Amber stilvoll zur Geltung kommen.

"Full Service" bei minimalem Aufwand

Die IMPRESSA Z7 beherrscht das ganze Spektrum der Kaffeekunst in Perfektion. Jede gewünschte Kaffee-Variation ist im Handumdrehen auf Knopfdruck zubereitet. Für eine noch bessere Espressoqualität heizt das neue Fluidsystem die IMPRESSA Z7 auf eine perfekte Genusstemperatur auch bei längeren Standzeiten vor. Vielseitig und individuell ist der Genuss aus dem neuen Spitzenmodell der Superlative, und das bei einfachster Bedienung und Pflege. Denn auch die Reinigung läuft auf Knopfdruck und nach höchstem Hygiene-Standard ganz selbstständig ab.
Die wartungsfreie, patentierte Brüheinheit erspart umständliches Reinigen von Hand und ein integriertes Cappuccino-Spül- und Reinigungsprogramm sorgt für Milchspezialitäten-Zubereitung unter Top-Bedingungen.

Ökointelligente Technologie

High-End-Technologie und Umweltverträglichkeit gehen bei der IMPRESSA Z7 eine harmonische Verbindung ein. Der Zero-Energy Switch des Gerätes ermöglicht eine zeitlich definierbare vollständige Trennung vom Stromnetz. Dies verhindert elektrische Leistungsaufnahme im Standby-Modus. Darüber hinaus verfügt die IMPRESSA Z7 über einen programmierbaren Energiesparmodus (E.S.M.), der nach individuellen Genussgewohnheiten programmiert werden kann und so den Strombedarf um bis zu 40 Prozent senkt.

Die Stilikone

Das Design der IMPRESSA Z7 übernimmt die zeitlos edle Formensprache des mehrfach prämierten Vorgängermodells IMPRESSA Z5. Optische Akzente setzen der neue höhen-verstellbare Cappuccinoauslauf und der höhen- und breitenverstellbare Kaffeeauslauf (20 - 50 Millimeter) aus massivem Aluminium und Edelstahl. Dank ihrer klassischen Eleganz bleibt die Z-Linie ein Garant für die gelungene Kombination höchster Funktionalität und außergewöhnlichen Designs.

Das Erfolgsmodell

Die mehrfach ausgezeichnete, 2004 vorgestellte IMPRESSA Z5 war wegweisend für den Markt als erster Espresso- und Kaffee-Vollautomat mit innovativer Profitechnologie für zuhause. Mit der 2@1 Funktion für noch mehr Milchspezialitätengenuss wurde das Modell im Jahr 2007 weiter optimiert. In dieser Tradition wartet die IMPRESSA Z7 von JURA erneut mit richtungsweisenden Neuerungen auf.

Ab November beim autorisierten Fachhändler

Wie alle Espresso- und Kaffee-Vollautomaten von JURA ist auch die IMPRESSA Z7 ausschließlich bei einem der über 5.200 von JURA autorisierten Fachhändler erhältlich. Im November kommt die IMPRESSA Z7 in zwei Versionen, mit Alu- (1.990,- Euro UVP) und Chromfront (2.290,- Euro UVP) in den Handel. Damit die Milchspezialitäten jeweils mit perfekt temperierter Milch zubereitet werden, ist neben einem umfassenden Welcome Pack auch ein Edelstahl-Isoliermilchbehälter (0,6 Liter) im Lieferumfang enthalten.