Story Box-ID: 31828

INTERONE WORLDWIDE Theresienhöhe 12 80339 München, Deutschland http://www.interone.de
Ansprechpartner:in Heinz-Jörg Eberbach +49 221 5496020
Logo der Firma INTERONE WORLDWIDE
INTERONE WORLDWIDE

Interone wird für ELIXIA aktiv

Multichannel-Experte der BBDO gewinnt Etat des Vital-Dienstleisters/Relaunch der Unternehmens-Website

(lifePR) (Köln, )
ELIXIA führt in Deutschland und Österreich sein neues Vitalitätskonzept ein, das alltagstaugliche Programme für be-wusste Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung zusammenführt. Für die Kommunikation dieses neuen Angebots wurde die Agentur Interone Worldwide beauftragt. Der Multichannel-Experte der BBDO realisiert den Relaunch der Unternehmens-Website auf www.elixia.de, erarbeitete ein neues Corporate Design und zeichnet künftig verantwortlich für On- und Offline-Projekte.

Zum Start des neuen Angebots und der Positionierungskampagne schuf Interone eine völlig neue Markenwelt, die die drei Säulen des Vitalitätskon-zepts – Bewegung, Ernährung und Entspannung – und den integrierten Ansatz in Print und Internet widerspiegelt. Die komplett überarbeitete ELIXIA Website dient sowohl Interessenten als auch Kunden als kompetente Informationsplattform zum Thema Vitalität. Neben fundierten Ratgeber-Rubriken zu Gesundheitsthemen informieren ELIXIA Experten regelmäßig in Blogs über News und Trends aus verschiedenen Bereichen. Zudem steht Kunden mit "Mein ELIXIA" ein Informations- und Service-Kanal zur Verfügung, der auch unabhängig von Club-Besuchen als virtueller Assistent fungiert. Hier haben Kunden z.B. die Möglichkeit, ihre persönlichen Bewegungs- und Entspannungskonzepte sowie Ernährungstipps abzurufen sowie zahlreiche weitere Services zu nutzen.

Zusätzliche Highlights der Seite sind die vollflächigen Bildergalerien und Videos, die das Konzept von ELIXIA erlebbar machen. Eine variabel bestückbare, animierte und interaktive Seiten-Navigation unterstützt den Nutzer bei seiner Erkundung durch die ELIXIA Welt. Auf Knopfdruck expandieren die Header der Seite und schieben den Content nach unten. In der nun zur Verfügung stehenden Fläche werden Seitenbereiche wie Clubs & Services textlich und visuell aufbereitet.

Die neu geschaffene Bildwelt wird auf alle Werbemittel übertragen, wie An-zeigen, Broschüren, Plakate und Promotion-Material. Verantwortlich für den Etat sind auf Kundenseite CEO Andreas Hubert und Marketingleiter Tobias Stock.

"Bei der Entwicklung unseres Vitalitätskonzepts hat uns insbesondere der Anspruch geleitet, dass nur alltagstaugliche und auf die individuelle Lebenssituation ausgerichtete Ansätze zu einer nachhaltigen Verbesserung des Wohlbefindens beitragen. Die Interone hat die besonderen kommunikativen Herausforderungen von ELIXIA in einem Markt der Zukunft sehr gut verstanden und in entsprechende Kommunikationskonzepte übertragen", so Andreas Hubert, CEO der ELIXIA Gruppe.

Marketingleiter Tobias Stock fügt hinzu: "Mit Interone haben wir den idealen Partner für eine sowohl visuell ansprechende als auch konzeptionell optimale Umsetzung des Vitalitätskonzepts gefunden. Im Focus unserer Kommunikationsstrategie steht integriertes Denken mit einem Schwerpunkt auf digitalen und dialogischen Maßnahmen - da passt Interone perfekt.

Hinweis: Pressebilder zum Download unter:

Über ELIXIA
In derzeit 24 Vitalclubs in Deutschland und Österreich begleiten 1.800 Mitarbeiter insgesamt 90.000 Kunden auf ihrem Weg zu mehr Vitalität. ELIXIA aktiviert, motiviert und begleitet Menschen zu mehr Vitalität – zu mehr Wohlbefinden und Lebensenergie.

INTERONE WORLDWIDE

Interone Worldwide ist eine international ausgerichtete Agentur für vernetzte Multikanal-Kommunikation. Das Leistungsportfolio umfasst die Schwerpunkte medienübergreifende Beratung, Kreation und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen in den Disziplinen Dialogmarketing, Internet, Mobile Marketing, klassische Werbung, PoS TV und i-TV sowie IT-Development und Systemintegration. Zu den Kunden der Agentur gehören internationale Unternehmen wie BMW Group, Boehringer Ingelheim und Deutsche Post World Net. Interone Worldwide ist Teil des internationalen BBDO-Networks und mit über 450 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Hamburg, München, Köln und Berlin vertreten. Darüber hinaus verfügt die Agentur über eine Reihe von Niederlassungen in Asien. Interone Worldwide gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturen (unter anderem ADC, Effie und Cresta) und war 2007 erfolgreichste deutsche Interactive-Agentur beim wichtigsten Werbefestival der Welt in Cannes.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten