Story Box-ID: 53004

INTERONE WORLDWIDE Theresienhöhe 12 80339 München, Deutschland http://www.interone.de
Ansprechpartner:in BBDO Germany GmbH +49 211 13798103
Logo der Firma INTERONE WORLDWIDE
INTERONE WORLDWIDE

Interone bringt MINI Kuckucksuhr auf den Desktop

MINI Collection bietet Widget mit Shop-Anbindung zum Download an

(lifePR) (München, )
Die Cuckoo Clock, einer der Bestseller aus der MINI Lifestyle Collection, hat es als Software-Anwendung auf den heimischen Desktop geschafft. Unter www.MINI.de/shop können sich MINI Begeisterte das Widget im Design des original MINI Tachos auf den Rechner laden.

Die Cuckoo Clock verfügt über eine Weltzeituhr, eine Datumsanzeige und einen Reminder, in den der Nutzer seine Termine eintragen kann. Über eine Online-Verbindung versorgt ihn das Widget stets mit News und Event-Ankündigungen der MINI Collection. Zu jeder vollen Stunde schlägt es MINI: Der MINI umrundet die Uhr und sammelt dabei Kilometer, die zukünftig für Sonderangebote aus dem Shop verwendet werden können.

Ganz im Stil von MINI steht bei der Cuckoo Clock natürlich der Spaß im Mittelpunkt: So fährt der MINI stündlich nicht nur Kreise, sondern liefert sich mal ein Rennen mit der Polizei, mal überspringt er andere Autos. Anlässlich der Fußball-EM 2008 gruppierten sich zur vollen Stunde MINIs mit Länderdachflaggen aller Mannschaften um die Uhr. Nach jedem Match startete ein Autokorso, jeweils angeführt von der Siegernation.

Dem Nutzer stehen für seine Cuckoo Clock zwei Designs zur Verfügung: das klassische MINI Cooper und das neue MINI Clubman Design. Außerdem kann er Animationen, Sounds und Lautstärke nach persönlichen Vorlieben auswählen. Einen stylishen Lichtblick garantiert die Nachtfunktion, die überall auf der Welt am Abend automatisch das Tacho-Licht einschaltet.

Mit der Cuckoo Clock nutzt Interone Worldwide die innovativen Funktionen von Adobe AIR. So kann man zum Beispiel lokale Sound-Dateien per Drag-and-drop in die Uhr ziehen und damit die Hintergrundmusik verändern. Das Widget steht für die Betriebssysteme Windows XP/Windows Vista und Mac OSX 10.4/10.5 bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten